Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAND DER WUNDER

LAND DER WUNDER
Regie Alice Rohrwacher
Kinostart 2014
Genre Drama
  • LAND DER WUNDER Bilder
  • LAND DER WUNDER Bilder
  • LAND DER WUNDER Bilder

Inhalt • LAND DER WUNDER

Die Bienenzucht auf dem einsamen Bauernhof in der Toskana ist harte Arbeit, aber Gelsomina (Maria Alexandra Lungu) und ihre zahlreiche Familie halten an ihrem Traum vom Leben auf dem Land fest. Für den Vater (Sam Louwyck), der an seinen Ideale aus seiner Jugend festgehalten hat, ist die zwölfjährige Tochter Gelsomina der Liebling. Sie hat eine ganz besondere Beziehung zu den Bienen und übernimmt die Verantwortung für die Honigproduktion. Aber manchmal wäre sie gerne einfach nur sie selbst und wünschte sich, so zu leben wie ihre Freundinnen auch. In diesen Momenten wird ihr die familiäre Welt zu eng.

mehr Inhalt zu LAND DER WUNDER

Crew • LAND DER WUNDER

Regie: Alice Rohrwacher
Darsteller: Monica Bellucci, André Hennicke, Sabine Timoteo, Sam Louwyck, Alba Rohrwacher ...
Verleih/Copyright: Delphi, Berlin

mehr Crew zu LAND DER WUNDER

Kritik • LAND DER WUNDER •

Josef Lederle hat LE MERAVIGLIE, der mit einer traumwandlerischen Leichtigkeit inszeniert wurde, sehr genossen. Auch Michael Sennhauser findet, dass der Regisseurin die schwebende Stimmung des Sommers wunderbar gelungen ist. Laut Barbara Schweizerhof erfüllt Alice Rohrwachers Film zwar nicht die Erwartungen an ein Wunder, dennoch wurde er mit viel Sinn für Details gefilmt. Andreas Borcholte lobt die Effizienz und Eindringlichkeit, aber auch die Poesie, mit der die Regisseurin ihre Geschichte erzählt. Michael Meyns gefällt besonders Maria Alexandra Lungu, die dem teilweise surrealen Film eine faszinierende Natürlichkeit und Authentizität verleiht. Jan Schulz-Ojala bezeichnet LAND DER WUNDER als hinreißenden Familienfilm und auch Günter H. Jekubzik gefiel die geerdete aber auch magisch verträumte Welt des Films. Für Birgit Glombitza ist LAND DER WUNDER eine poetische Coming-of-Age-Geschichte und Peter Claus ist der Meinung, dass es von solchen leisen Filmen viel zu wenige gibt. Anna Steinbauer findet es gut, dass Alice Rohrwacher die Schönheit des Lebens im Einklang mit der Natur ohne falsche Verklä­rung zeigt. Julia Weigl hebt indes das Gespür der Regisseurin für das Subtile hervor: Damit setzt sie feine Akzente.

mehr Kritik zu LAND DER WUNDER

Trailer

  • LAND DER WUNDER Trailer
LAND DER WUNDER Trailer

Bilder

  • LAND DER WUNDER Bilder
  • LAND DER WUNDER Bilder
  • LAND DER WUNDER Bilder
mehr Trailer und Bilder zu LAND DER WUNDER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71304