Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE GROßE VERSUCHUNG

DIE GROßE VERSUCHUNG

Regie Don McKellar
Kinostart 10.07.2014
Genre Komödie

Inhalt • DIE GROßE VERSUCHUNG

Um wieder Jobs zu bekommen brauchen die Bewohner eines stillgelegten Fischereihafens für ihr kleines Küstenstädtchen auf einer Insel vor Neufundland einen niedergelassenen Arzt. Nur vier Wochen lang haben sie Zeit, einen mondänen jungen Doktor davon zu überzeugen, bei ihnen eine Praxis aufzumachen. Damit er in ihrem Dorf bleiben will, beschließen sie, angeführt vom Ortsvorsteher Murray French (Brendan Gleeson), ihm dort eine Art Paradies vorzugaukeln.

Die offenen und die heimlichen Wünsche des Dr. Paul Lewis (Taylor Kitsch) werden ausspioniert und gehen wie zufällig in Erfüllung - nicht zuletzt verwandeln sich dafür die grimmigen Hockeyfans des Dorfes in reizende Kricketspieler. Dank diesem Netz aus verlockenden Lügen entsteht tatsächlich eine tiefe Freundschaft zwischen dem Arzt und den arbeitslosen Fischern. Aber dadurch wird auch klar, dass irgendwann der Moment der Wahrheit kommen muss. Das stellt die rauen, rebellischen Männer vor eine harte Entscheidung: Was ist ihnen wichtiger, ihr neuer Freund oder das Überleben des Dorfes?

Brendan Gleeson (DIE AKTE GRANT, SAFE HOUSE (SAFE HOUSE Trailer)) bringt in der Rolle des Fischers Murray Drama und Komödie zusammen: Er verliert Job und Frau, aber er wehrt sich einfallsreich gegen die Resignation. Er wohnt in der Einöde, aber er findet sich in einer elaborierten Intrige zurecht. Er ist nicht mehr der Jüngste, aber er nimmt es mit einem jungen Schnösel auf. Gordon Pinsent (DER GUTE HIRTE (DER GUTE HIRTE Trailer), AN IHRER SEITE (AN IHRER SEITE Trailer)) unterstützt ihn mit messerscharfen Kommentaren, das Opfer ihrer Illusionsmaschinerie ist Taylor Kitsch (LONE SURVIVOR (LONE SURVIVOR Trailer), SAVAGES (SAVAGES Trailer)), hier ein Schönheitschirurg, der erst dank seiner großen Verführung im Fischerdorf die echten Werte des Lebens kennenlernt.

Regie führt der Kanadier Don McKellar, den der Zuschauer bisher als Schauspieler aus David Cronenbergs EXISTENZ oder Fernando Mereilles' DIE STADT DER BLINDEN (DIE STADT DER BLINDEN Trailer) kennt. DIE GROßE VERSUCHUNG ist ein Remake der frankokanadischen Komödie DIE GROßE VERFÜHRUNG (2003), diesmal angereichert mit trockenem neufundländischem Humor.

Copyright: Wild Bunch

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,83418