Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

POLTERGEIST

POLTERGEIST

Regie Gil Kenan
Kinostart 28.05.2015
Genre Horrorfilm

Inhalt • POLTERGEIST


Der Familienvater Eric Bowen (Sam Rockwell) hat gerade seinen Job verloren, weshalb er mit seiner Frau Amy (Rosemarie DeWitt) und den drei Kindern Kendra (Saxon Sharbino), Griffin (Kyle Catlett) und Madison (Kennedi Clements) in eine andere Stadt zieht. Es soll ein Neuanfang für die fünfköpfige Familie werden, die sich auch in ihrem neuen Haus ganz wohl fühlt. Doch als das jüngste Familienmitglied Madison auf einmal unter mysteriösen Umständen verschwindet, wird Eric erst so richtig bewusst, wie wichtig die Familie eigentlich ist.

Sie engagieren eine Parapsychologin, um dem Verschwinden von Madison auf den Grund zu gehen. Doch sie ist nicht die einzige, die dem Übernatürlichen ziemlich nahe steht, denn auch Erics Frau hat besondere Fähigkeiten. Amy kann nämlich mit den Toten reden, die in ihrem Haus anscheinend aus und eingehen. Zusammen mit der Parapsychologin versuchen sie nun herauszufinden, wie sie Madison wieder finden können.

Hintergründe zu POLTERGEIST
Bei POLTERGEIST handelt es sich um ein Remake des gleichnamigen Horror-Klassikers aus dem Jahre 1982, der bis heute nicht nur bei Genrefans Kultstatus besitzt. Damals wurde die Geschichte um eine Familie in einem Spukhaus von Steven Spielberg (GEFÄHRTEN (GEFÄHRTEN Trailer)) produziert, der gleichzeitig das Drehbuch schrieb und von Tobe Hooper in Szene gesetzt. Heute nimmt sich als Produzent Sam Raimi (SPIDER-MAN) dem Remake an. Der Filmemacher zeichnete sich schon für das TANZ DER TEUFEL-Remake EVIL DEAD (EVIL DEAD Trailer) verantwortlich und verpflichtete nun Gil Kenan (MONSTER HOUSE (MONSTER HOUSE Trailer)) für die Regie der Neuauflage POLTERGEIST.

Als Darsteller der von Geistern geplagten Familie treten Sam Rockwell (MOON (MOON Trailer)), Rosemarie DeWitt (PROMISED LAND), Saxon Sharbino (TRUST ME), Kyle Catlett (DIE KARTE MEINER TRÄUME (DIE KARTE MEINER TRÄUME Trailer)) und Kennedi Clements auf. Auch Jared Harris (SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN (SHERLOCK HOLMES: SPIEL IM SCHATTEN Trailer)) ist zu sehen.

POLTERGEIST wird ab dem 28. Mai 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von 20th Century Fox.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,96827