Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE DROP - BARGELD

THE DROP - BARGELD

Regie Michaël R. Roskam
Kinostart 04.12.2014
Genre Drama

Inhalt • THE DROP - BARGELD


Bob Saginowski (Tom Hardy) ist ein Ganove und Kleinkrimineller, der seine gesetzwidrige Vergangenheit hinter sich lassen will. Doch das gestaltet sich als äußerst schwierig, denn Bob gerät immer wieder in mal kleinere und mal größere Schwierigkeiten. Das liegt mitunter auch an Bobs Arbeitsplatz, denn in die Bar, in der er zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) arbeitet, wimmelt nur so von Gangstern.

Diese benutzen die Lokalität als Übergabeort oder sogenannten "Drop" für schmutziges Geld aus dunklen Kanälen und machen die Bar somit zu einem Mafia-Schauplatz und einem Brennpunkt Brooklyns. Als ihre Bar überfallen und damit das Geld der zwielichtigen Gangster gestohlen wird, geraten Bob und Marv in noch größere Schwierigkeiten, als sie bisher gewohnt waren.

Sie sollen das gestohlene Geld von Brooklyns Unterwelt zurückholen, egal mit welchen Mitteln. Dabei will Bob doch eigentlich nichts mehr, als mit seiner Freundin (Noomi Rapace) und einem gerade gefundenen Pitbull-Welpen in Frieden zusammen leben.

Hintergründe zu THE DROP - BARGELD
Das Kriminaldrama THE DROP basiert auf der Kurzgeschichte "Animal Rescue" von dem Bestseller-Autor Dennis Lehane, der auch gleich das passende Drehbuch verfasste. Dennis Lehane lieferte auch schon die Roman-Vorlagen zu dem Oscar-prämierten Drama MYSTIC RIVER von Clint Eastwood und dem Thriller SHUTTER ISLAND (SHUTTER ISLAND Trailer) von Martin Scorsese. Bei diesem Werk übernimmt die Regie Michael R. Roskam (BULLHEAD (BULLHEAD Trailer)).

THE DROP stellt den letzten Film dar, in dem der Schauspieler James Gandolfini vor seinem Tod im Juni 2013 mitwirkte. James Gandolfini war vor allem bekannt für seine Darstellung des Mafia-Boss Tony Soprano in der Fernsehserie Die Sopranos. An seiner Seite werden in THE DROP außerdem Tom Hardy (THE DARK KNIGHT RISES (THE DARK KNIGHT RISES Trailer)) und Noomi Rapace (PROMETHEUS (PROMETHEUS Trailer)) zu sehen sein.

THE DROP wird ab dem 4. Dezember 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von 20th Century Fox.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,70559