Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WENN ICH BLEIBE

WENN ICH BLEIBE

Regie R.J. Cutler
Kinostart 18.09.2014
Genre Drama, Liebesgeschichte

Inhalt • WENN ICH BLEIBE


Im Leben der 17-jährigen Mia Hall (Chloe Moretz) könnte es gerade einfach nicht besser laufen. Sie ist eine überaus talentierte Cellistin, lebt in einer liebevollen und harmonischen Familie und ist gerade dabei, eine Beziehung mit dem attraktiven Sänger Adam (Jamie Blackley) einzugehen, in den sie bis über beide Ohren verliebt ist. Doch wie das Leben manchmal so spielt, verändert sich in einem flüchtigen Augenblick einfach alles für den unbeschwerten Teenager. Mit ihrer Familie hat Mia einen schweren Autounfall, bei dem sie als einzige überlebt.

Aufgrund ihrer schweren Verletzungen fällt Mia ins Koma, bei dem sie eine Art außerkörperliche Erfahrung macht. Während ihr Körper an Geräte angeschlossen in einem Krankenhausbett liegt, kann Mias Geist sich lösen und beobachten, wie sie nach und nach von Freunden und vor allem von Adam besucht wird. Außerdem lässt sie Erlebnisse aus ihrem vergangenen Leben Revue passieren und schwelgt in den schönen Erinnerungen mit ihrer Familie, die sie nie wieder sehen wird. Letztendlich muss sich Mia bald entscheiden, ob sie aufwachen und damit in ein Leben ohne ihre Familie zurückkehren möchte oder ob sie einfach alles los lässt.

Hintergründe zu IF I STAY
Das Drama IF I STAY basiert auf den gleichnamigen, hoch gelobten Roman von Gayle Forman, der im Jahr 2009 erschien und eine Fortsetzung mit dem Titel "Where She Went" nach sich zog. Die Regie für die Literatur-Adaption übernimmt der Filmemacher R.J. Cutler, der mit der Verfilmung des Romans sein Spielfilmdebüt geben wird. Bisher hatte R.J. Cutler für Dokumentationen und Fernsehserien gearbeitet.

Für die Hauptrolle der Mia waren erst Dakota Fanning und Emily Browning im Gespräch, letztlich konnte jedoch die junge Chloe Moretz (KICK-ASS (KICK-ASS Trailer), HUGO CABRET (HUGO CABRET Trailer)) die Rolle ergattern, die bereits in dem Remake CARRIE (2013) (CARRIE (2013) Trailer) eine Romanfigur verkörperte.

IF I STAY wird ab dem 18. September 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Warner Bros. Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65721