Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

INTO THE WOODS

INTO THE WOODS

Regie Rob Marshall
Kinostart 19.02.2015
Genre Musikfilm/Musical, Komödie, Fantasyfilm

Inhalt • INTO THE WOODS


Einem Bäcker (James Corden) und seiner Frau (Emily Blunt) will das Glück einfach nicht vergönnt sein. Nichts auf der Welt wünschen sie sich sehnlicher als ein Kind, doch verhindert ein grausamer Fluch, dass ihr Lebenstraum von einer kleinen Familie in Erfüllung geht. Einst legte ein böse Hexe (Meryl Streep) diesen niederträchtigen Fluch über die beiden Verliebten, damit sie selbst ihre Schönheit und Jugend zurück gewinnen konnte. Nun ist es Zeit für das Bäckerpaar, in die Welt hinaus zu schreiten und einen Weg zu finden, den Fluch zu brechen.

Damit dies auch gelingt, müssen sie in den dunklen Märchenwald gehen und dort die Zutaten für ein Gegenmittel sammeln. Dabei begegnen sie vielen verschiedenen Gestalten, wie etwa einem bösen Wolf (Johnny Depp), der es auf ein unschuldiges Mädchen in einem roten Umhang (Lilly Crawford) abgesehen hat. Aber auch ein schöner Prinz (Chris Pine) kreuzt ihren Weg, der verzweifelt auf der Suche nach seinem Aschenputtel (Anna Kendrick) ist. Werden der Bäcker und seine Frau den Fluch brechen können?

Hintergründe zu INTO THE WOODS
Nach SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN (SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN Trailer), SPIEGLEIN SPIEGLEIN (SPIEGLEIN SPIEGLEIN Trailer) und MALEFICENT (MALEFICENT Trailer) ist INTO THE WOODS einer der nächste Kinofilm, der sich von den traditionellen Märchen der Gebrüder Grimm inspirieren lässt. Dabei bedient sich die Märchen-Adaption nicht nur einem, sondern gleich mehrerer klassischer Märchen, die zu einer gesamten Geschichte verbunden werden. In Szene gesetzt wird der Fantasyfilm von Rob Marshall, der schon pompöse Kostümfilme wie DIE GEISHA und CHICAGO auf die Leinwand gebracht hat.

INTO THE WOODS ist die Adaption des gleichnamigen Musicals aus der Feder von James Lapine und Stephen Sondheim. Für die Verwirklichung konnten viele namenhafte Hollywood-Schauspieler gewonnen werden, wie etwa Meryl Streep (DIE EISERNE LADY (DIE EISERNE LADY Trailer)), Johnny Depp (SWEENEY TODD (SWEENEY TODD Trailer)), Emily Blunt (LOOPER (LOOPER Trailer)) und Anna Kendrick (PITCH PERFECT (PITCH PERFECT Trailer)).

INTO THE WOODS wird ab dem 28. August 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Walt Disney Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,10167