Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

INTO THE WOODS

INTO THE WOODS
Regie Rob Marshall
Kinostart 19.02.2015
Genre Musikfilm/Musical, Komödie, Fantasyfilm
  • INTO THE WOODS Bilder
  • INTO THE WOODS Bilder
  • INTO THE WOODS Bilder

Inhalt • INTO THE WOODS

Einem Bäcker (James Corden) und seiner Frau (Emily Blunt) will das Glück einfach nicht vergönnt sein. Nichts auf der Welt wünschen sie sich sehnlicher als ein Kind, doch verhindert ein grausamer Fluch, dass ihr Lebenstraum von einer kleinen Familie in Erfüllung geht. Einst legte ein böse Hexe (Meryl Streep) diesen niederträchtigen Fluch über die beiden Verliebten, damit sie selbst ihre Schönheit und Jugend zurück gewinnen konnte. Nun ist es Zeit für das Bäckerpaar, in die Welt hinaus zu schreiten und einen Weg zu finden, den Fluch zu brechen.

mehr Inhalt zu INTO THE WOODS

Crew • INTO THE WOODS

Regie: Rob Marshall
Darsteller: Meryl Streep, Christine Baranski, Johnny Depp, Frances de la Tour, Lucy Punch ...
Verleih/Copyright: Walt Disney

mehr Crew zu INTO THE WOODS

Kritik • INTO THE WOODS •

Die Kritikerin von filmosophie bezeichnet INTO THE WOODS als ein intelligent erzähltes Erlebnis, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Michael Meyns sah ein mitreißendes Musical, das durch sein Staraufgebot und die brillanten Texte voller Wortspiele glänzt und Christian Witte findet, dass INTO THE WOODS reichlich Freiraum zur Entdeckung bietet. Das Musical verzauberte den Kritiker von outnow mit seiner großartigen, stimmlich überzeugenden Besetzung; allerdings verschenkt es sein subversives Potenzial. Günter H. Jekubzik ist jedoch der Meinung, dass sich dieses schlampig geschriebene Märchen-Musical völlig vergaloppiert hat. Isabella Reicher bedauert, dass die selbstironischen Einlagen zu selten sind, als dass sie aus INTO THE WOODS eine ordentliche Parodie machen könnten. Rajko Burchardt hingegen findet keine negativen Punkte gegen diesen schön ungezügelten Märchenmischmasch. Markus Keuschnigg freut sich, dass die Figuren für ein Musical erstaunlich viel Tiefe aufweisen, allerdings bleibt Rob Marshalls Film in den eng gesteckten Grenzen des Leinwandmusicals stecken. INTO THE WOODS ist laut Gunda Bartels hochkarätig besetzt, bleibt aber auch etwas wirr. Jenni Zylka ist von Stephen Sondheims Texten begeistert, die sich durch Witz und Schnelligkeit auszeichnen. Lida Bach hingegen zeigt sich angesichts des Filmmusicals verärgert: Es ist nicht einfach fantasielos, es ist fantasiefeindlich. Marietta Steinhart freut sich, dass das All-Star-Ensemble Stephen Sondheims anspruchsvollen Kompositionen und Stakkato-Texten gewachsen ist.

mehr Kritik zu INTO THE WOODS

Trailer

  • INTO THE WOODS Trailer
INTO THE WOODS Trailer

Bilder

  • INTO THE WOODS Bilder
  • INTO THE WOODS Bilder
  • INTO THE WOODS Bilder
mehr Trailer und Bilder zu INTO THE WOODS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,89037