Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KATAKOMBEN

KATAKOMBEN

Regie John Erick Dowdle
Kinostart 11.09.2014
Genre Horrorfilm, Thriller

Inhalt • KATAKOMBEN


Paris hat eigentlich den Ruf als Stadt der Liebe, doch unter der Metropole verbergen sich so manche grausame Geheimnisse, die dem Konzept Liebe diametral entgegenstehen. Die berühmten unterirdischen Katakomben sind noch bis heute nicht vollständig erforscht oder gar erschlossen, was sie zum begehrenswerten Schauplatz für illegale Partys oder Kulturveranstaltungen macht. Aber auch Hobby-Forscher versuchen ihr Glück in den verschachtelten Gängen unter der Stadt und begeben sich in der Dunkelheit auf Entdeckungstour.

Auch ein Team von jungen Archäologie-Studenten hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Katakomben von Paris etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Mit einer Videokamera ausgestattet wollen sie mögliche neue Tunnel erkunden und kartieren, doch ihr unterirdischer Ausflug wird schnell mehr als nur eine bloße Forschungstour.

Hintergründe zu KATAKOMBEN
Mit seinem neusten Werk KATAKOMBEN (englischer Titel: AS ABOVE, SO BELOW) bleibt sich Regisseur John Erick Dowdle seiner Filmauswahl treu. Schon in den Horrorstreifen QUARANTÄNE und DEVIL (DEVIL Trailer) bewies der Filmemacher sein Gespür für spannende Sequenzen und schockierende Elemente, woran er nun mit seinem aktuellen Werk wieder anknüpfen will. Als Unterstützung diente ihm dabei sein Bruder Drew Dowdle, der mit ihm zusammen das Drehbuch zu AS ABOVE, SO BELOW verfasste. Die beiden Brüder arbeiteten zuvor schon gemeinsam an dem Drehbuch zum US-Remake QUARANTÄNE, das 2008 in die Kinos kam.

Für seinen neusten Horror verwendet John Erick Dowdle Found-Fottage-Elemente und springt damit auf den erfolgreichen Zug von PARANORMAL ACTIVITY (PARANORMAL ACTIVITY Trailer) und Co. auf. Wie es bei dieser Art von Filmen üblich ist, setzt der Filmemacher in AS ABOVE, SO BELOW auf eher unbekannte Darsteller. So werden Perdita Weeks (PROWL), James Pasierbowicz, Edwin Hodge (THE PURGE - DIE SÄUBERUNG (THE PURGE - DIE SÄUBERUNG Trailer)) und Ben Feldman (CLOVERFIELD (CLOVERFIELD Trailer)) an dem Horrorfilm mitwirken.

KATAKOMBEN wird ab dem 11. September 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Universal Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71431