Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE
Regie Peter Jackson
Kinostart 10.12.2014
Genre Fantasyfilm, Abenteuerfilm
  • DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE Bilder
  • DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE Bilder
  • DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE Bilder

Inhalt • DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Nachdem der Drache Smaug vernichtet und damit das Zwergenreich zurück erobert wurde, ist die abenteuerliche Reise vom Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und den 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) noch lange nicht zu Ende. Thorin sitzt nun auf dem Thron und erfreut sich seiner neu gewonnenen Reichtümer, während die Bewohner von Esgaroth die Zerstörung ihrer Stadt zu beklagen haben. Sie begeben sich auf den Weg nach Erebor, um die Zwerge um Hilfe und einen Teil des Schatzes zu bitten, den der Drache Smaug von ihnen gestohlen hatte.

mehr Inhalt zu DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Crew • DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Regie: Peter Jackson
Darsteller: Martin Freeman, Cate Blanchett, Benedict Cumberbatch, Richard Armitage, Luke Evans ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Kritik • DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE •

Stefan Kuzmany zieht aus dem Finale der Hobbit-Trilogie die Erkenntnis, dass Handlung überschätzt wird, denn DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FüNF HEERE besteht zu etwa gleichen Teilen nur aus spektakulären Landschaftaufnahmen und Schlachtengetümmel. Martin Beck hat nichts Neues in Mittelerde entdeckt, weiß aber, dass die Fans auch diesen Film lieben werden. Der Kritiker von outnow findet besonders die letzten Minuten des Films herrlich, mokiert aber auch die schwache Story. Als unbegreiflich hässlich beschreibt Timo Kießling das Aussehen des Films, der vor digitaler Fadheit strotzt. Manfred Riepe haben die ruhigen Momente gefallen, in denen sich die Charaktere entwickeln können; diese Momente zählen zu den Stärken des Films. Elmar Krekeler weint der Hobbit-Trilogie keine Träne hinterher: Den Filmen mangelt es einfach an erzählerischer Substanz. Jörg Wunder findet zwar, dass sich Peter Jackson abermals als ein brillanter Choreograf von epischen Schlachtengemälden beweist, darunter leidet allerdings die Handlung. Markus Keuschnigg findet, dass die Spannung zu kurz kommt, bestreitet aber nicht die technische Meisterschaft des Films. Hanna Stein bedauert, dass es in DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FüNF HEERE kaum noch um den Hobbit geht: Stattdessen bekommt der Zuschauer Star-Kurzauftritte und bombastische Schlachten zu sehen. Günter H. Jekubzik findet, dass es in manchen Szenen arg künstlich nach Studio riecht und mokier die deutsche Synchronisation, die abschreckend billig klingt. Sven von Reden ist Peter Jacksons Vorliebe für groteske Wesen aufgefallen. Außerdem gibt es immer wieder Momente mit handfester Komik. Matthias Greuling stellt fest, dass Gut und Böse ganz deutlich definiert sind, wodurch sich ein Gefühl von Klarheit einstellt. Denis Sasse findet die Vorgeschichte zu Der Herr der Ringe zwar belanglos, aber keineswegs schlecht. Rüdiger Suchsland ist hingegen der Meinung, dass Peter Jackson faul geworden ist, hat er sich doch bei der Inszenierung keine erkennbare Mühe gegeben. Philipp Stroh hebt die prächtigen Bilder und die bezaubernde Musik von Howard Shore hervor, findet jedoch auch, dass ein einziger Film stärker gewesen wäre.

mehr Kritik zu DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Trailer

  • DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE Trailer
DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE Trailer

Bilder

  • DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE Bilder
  • DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE Bilder
  • DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FÜNF HEERE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61408