Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FüNF HEERE

DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FüNF HEERE

Regie Peter Jackson
Kinostart 10.12.2014
Genre Fantasyfilm, Abenteuerfilm

Inhalt • DER HOBBIT 3: DIE SCHLACHT DER FüNF HEERE


Nachdem der Drache Smaug vernichtet und damit das Zwergenreich zurück erobert wurde, ist die abenteuerliche Reise vom Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freeman) und den 13 Zwergen unter der Führung von Thorin Eichenschild (Richard Armitage) noch lange nicht zu Ende. Thorin sitzt nun auf dem Thron und erfreut sich seiner neu gewonnenen Reichtümer, während die Bewohner von Esgaroth die Zerstörung ihrer Stadt zu beklagen haben. Sie begeben sich auf den Weg nach Erebor, um die Zwerge um Hilfe und einen Teil des Schatzes zu bitten, den der Drache Smaug von ihnen gestohlen hatte.

Doch Thorin sieht nicht ein, etwas von seinem Schatz abzugeben oder die Menschen in irgendeiner Form Unterstützung anzubieten. Bilbo sieht sich aufgrund dessen gezwungen, den für Thorin so wertvollen Arkenstein für die Verhandlungen zwischen Menschen, Elben und Zwergen zu benutzen, doch sein Vorhaben scheitert. Schon bald rüsten sich die drei Völker zum Kampf gegeneinander, doch als plötzlich ein neuer Feind auftritt, müssen sie ihre Streitigkeiten beiseite legen.

Hintergründe zu DER HOBBIT 3: HIN UND ZURÜCK
Regisseur Peter Jackson (DER HERR DER RINGE - 1. TEIL: DIE GEFÄHRTEN) verfilmt mit DER HOBBIT 3: HIN UND ZURÜCK den dritten und letzten Teil seiner Hobbit-Trilogie in die Kinos. Die Geschichte seiner drei Filme basiert dabei auf dem Buch Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien, das zunächst für eine zweiteilige Adaption vorgesehen war. Aufgrund von narrativen und kommerziellen Gründen entschied sich Regisseur Peter Jackson jedoch für die Unterteilung des Buches in DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE (DER HOBBIT - EINE UNERWARTETE REISE Trailer), DER HOBBIT 2: SMAUGS EINÖDE (DER HOBBIT 2: SMAUGS EINÖDE Trailer) und dem finalen Film DER HOBBIT 3: HIN UND ZURÜCK.

Die bekannten Gesichtern aus den ersten beiden Teilen werden auch nun im Hobbit-Finale wieder auf der Leinwand zu sehen sein. Martin Freeman (PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS), Ian McKellen (X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT Trailer)), Andy Serkis (PLANET DER AFFEN - REVOLUTION (PLANET DER AFFEN - REVOLUTION Trailer)), Cate Blanchett (BLUE JASMINE (BLUE JASMINE Trailer)) und Richard Armitage sind nur einige der Schauspielgrößen, die in DER HOBBIT 3: HIN UND ZURÜCK auftreten werden.

DER HOBBIT 3: HIN UND ZURÜCK wird ab dem 10. Dezember 2014 in den deutschen Kinos erscheinen. Der Verleiher ist Warner Bros. Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71019