Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SAN ANDREAS

SAN ANDREAS

Regie Brad Peyton
Kinostart 28.05.2015
Genre Katastrophenfilm

Inhalt • SAN ANDREAS


Das Erdbeben von San Francisco im Jahre 1906 erschütterte die Küste Nordkaliforniens am 18. April 1906 und gilt als eine der schlimmsten Naturkatastrophen in der Geschichte der Vereinigten Staaten. Nach über 100 Jahren erschüttert wieder ein schweres Erdbeben ganz Kalifornien, viele Großstädte des Staates liegen erneut in Schutt und Asche. Ausgehend von der San-Andreas-Verwerfung hat es besonders San Francisco schwer erwischt. Unter den vielen Helfern befindet sich auch Feuerwehrmann und Rettungspilot Tom (Dwayne Johnson), der in dem Chaos nach Überlebenden sucht.

Als Tom erfährt, dass auch seine von ihm entfremdete Tochter zu den vermissten Personen gehört, macht er sich augenblicklich auf die Suche nach dem Mädchen. Dafür muss er sich von Los Angeles bis nach San Francisco durchschlagen, doch für seine Tochter nimmt er alles in Kauf.

Hintergründe zu SAN ANDREAS
Regisseur Brad Peyton (DIE REISE ZUR GEHEIMNISVOLLEN INSEL (DIE REISE ZUR GEHEIMNISVOLLEN INSEL Trailer)) inszenierte seinen Katastrophenfilm als 3D-Spektakel, das mit viel Action aufwarten soll. Die Bedrohung eines solch gewaltigen Erdbebens in Kalifornien ist dabei keinesfalls fiktiv. Die San-Andreas-Verwerfung, an der die pazifische und die nordamerikanische Kontinentalplatte aneinander vorbei driften, ist seit Jahren eine tickende Zeitbombe. Vor 100 Jahren wurde durch sie bereits ein schweres Erdbeben ausgelöst, dass damals 80 Prozent von San Francisco völlig zerstörte.

Die Hauptrolle in dem actionreichen Katastrophen-Thriller übernimmt der Schauspieler und ehemalige Wrestler Dwayne Johnson (PAIN & GAIN (PAIN & GAIN Trailer)), der vor allem aus der FAST-AND-FURIOUS-Franchise, aber auch aus vielen anderen Actionfilmen bekannt ist. Dwayne Johnson und Regisseur Brad Peyton treffen dabei nicht zum ersten Mal aufeinander. Schon im Jahr 2012 arbeiteten sie beide an dem Fantasy-Abenteuer DIE REISE ZUR GEHEIMNISVOLLEN INSEL zusammen. Unter anderem sind noch die Schauspieler Carla Gugino, Matt Gerald und Todd Williams zu sehen.

SAN ANDREAS wird ab dem 28. Mai 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Warner Bros. Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84811