Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE SEARCH

THE SEARCH
Regie Michel Hazanavicius
Kinostart 2014

Inhalt • THE SEARCH

Eine junge Frau (Bérénice Bejo), die für eine weltweit agierende nichtstaatliche Organisation arbeitet, wird in dem krisengebeutelten Land Tschetschenien eingesetzt, wo sie auf einen vereinsamten Jungen trifft, mit dem sie sich auch schnell anfreundet.

mehr Inhalt zu THE SEARCH

Crew • THE SEARCH

Regie: Michel Hazanavicius

mehr Crew zu THE SEARCH

Kritik • THE SEARCH •

Hanns-Georg Rodek lobt zwar den enormen Echtheitsaufwand, der für den Film betrieben wurde, hätte sich aber ein paar weniger Erzählstränge gewünscht. Nino Klingler findet an THE SEARCH frustierend, dass er so ein behandlungswürdiges Thema zur eigenen Sache erklärt. Michael Sennhauser nennt Michel Hazanavicius' Film gut gemacht und erschütternd, denkt allerdings auch, dasss der Film nicht allzu lange in Erinnerung bleiben wird. Auch der Outnow-Kritiker sah einen ambitionierten Film, der die Gräuel des Kriegs jedoch nicht in all ihren Facetten beleuchtet. Andreas Borcholte ist enttäuscht und bezeichnet THE SEARCH als hölzern, didaktisch und plump.

mehr Kritik zu THE SEARCH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42515