Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WINTERKARTOFFELKNöDEL

WINTERKARTOFFELKNöDEL

Regie Ed Herzog
Kinostart 16.10.2014

Inhalt • WINTERKARTOFFELKNöDEL


Nachdem der Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) in dem vermeintlich so verschlafenem Dörfchen Niederkaltenkirchen gerade erst den Tod eines ungeliebten Schuldirektors aufgeklärt hat, wartet nun schon sein nächster Fall auf ihn. Genauer gesagt handelt es sich dieses Mal nicht nur um einen, sondern gleich um mehrere bizarre Todesfälle, die sich rund um die Familie Neuhofer zugetragen haben. Während sein Vorgesetzter Moratschek (Siegfried Zimmerschied) und alle anderen im Ort an einen großen Zufall glauben, gehen Franz und sein Partner Rudi (Simon Schwarz) einer in mehrfacher Hinsicht heißen Spur nach.

Die beiden heften sich an die Fersen der Femme fatale Mercedes (Jeanette Hain) und ihrem Partner Klaus Mendel (Sascha Alexander Gersak) und gelangen so bis nach Teneriffa, wo Franz und Rudi zur Tarnung in einem Romantikhotel absteigen müssen. Die Ermittlungen sind mehr als heikel, da Mercedes bereits Franz den Kopf verdreht hat.

Hintergründe zu WINTERKARTOFFELKNÖDEL
Nachdem die Verfilmung des Kriminalromans DAMPFNUDELBLUES (DAMPFNUDELBLUES Trailer) von Autorin Rita Falk im Jahr 2013 zum Kinoerfolg avancierte, wird nun der nächste Teil ihrer Buchreihe auf die Leinwand gebracht. Wie auch schon bei der Verfilmung des ersten Teils wird das nächste Abenteuer von Polizist Franz Eberhofer wieder von dem Regisseur Ed Herzog in Szene gesetzt. Ed Herzog schrieb dabei zusammen mit Sascha Bigler und Kerstin Schmidbauer auch das Drehbuch zu WINTERKARTOFFELKNÖDEL.

Neben dem Hauptdarsteller Sebastian Bezzel, der schon im ersten Teil die Rolle des Provinzpolizisten Eberhofer verkörperte, werden zudem noch Simon Schwarz, Jeanette Hain, Sascha Alexander Gersak, Moritz Katzmair und Enzi Fuchs in der Kinokomödie zu sehen sein.

WINTERKARTOFFELKNÖDEL wird ab dem 16. Oktober 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Constantin.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,89231