Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MEIN FREUND, DER DELFIN 2

MEIN FREUND, DER DELFIN 2

Regie Charles Martin Smith
Kinostart 09.10.2014
Genre Drama

Inhalt • MEIN FREUND, DER DELFIN 2


Es ist nun schon einige Jahre her seit das verletzte Delfinweibchen mit dem Namen Winter ins Clearwater Marine Hospital gebracht und mithilfe des dortigen Teams wieder aufgepäppelt wurde. Nur durch die engagierten Bemühungen des Meeresbiologen Dr. Clay Haskett (Harry Connick Jr.), des Prothesenexperten Dr. Cameron McCarthy (Morgan Freeman) und des Jungen Sawyer Nelson (Nathan Gamble) konnte das Tier damals gerettet werden, doch nun trifft Winter wieder ein schwerer Schicksalsschlag.

Ihre Ersatzmutter Panama, die jahrelang mit ihr dasselbe Becken geteilt hat, stirbt plötzlich und lässt ihre Gefährtin Winter allein zurück. Da diese nicht alleine gehalten werden darf, da Delfine ansonsten drohen zu vereinsamen, muss das Team einen neuen Poolgenossen für Winter finden. Sie nehmen einen blutjungen Babydelfin auf, der schwer gezeichnet bei ihnen eintrifft. Keiner weiß, ob ihr neuer Schützling überleben wird und so kann das Team nur noch hoffen, was dem neuen Meeressäuger den Namen Hope einbringt.

Hintergründe zu DOLPHIN TALE 2
Das Delfindrama DOLPHIN TALE 2 ist die Fortsetzung des Kinoerfolgs MEIN FREUND DER DELFIN (MEIN FREUND DER DELFIN Trailer), der im Jahr 2011 in die deutschen Kinos kam. Die Geschichte um einen Delfin, der aufgrund eines Zusammenstoßes mit einer Krabbenfalle seinen Schwanz verliert, beruht dabei auf wahren Begebenheiten. Erzählt wird das Schicksal und die erstaunliche Genesung von der Delfindame Winter, die im Film sich selbst spielt.

Wie auch schon beim Vorgänger übernimmt für DOLPHIN TALE 2 erneut Charles Martin Smith die Regie, der gleichzeitig auch das Drehbuch schrieb. Für seinen Familienfilm konnte er erneut Morgan Freeman (TRANSCENDENCE (TRANSCENDENCE Trailer)), Harry Connick Jr. (P.S. ICH LIEBE DICH (P.S. ICH LIEBE DICH Trailer)) und Nathan Gamble vor der Kamera versammeln, die dabei wieder von Ashley Judd (DIVERGENT - DIE BESTIMMUNG) unterstützt werden.

DOLPHIN TALE 2 wird ab dem 9. Oktober 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Der Verleiher ist Warner Bros. Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6664