Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JERSEY BOYS

JERSEY BOYS

Regie Clint Eastwood
Kinostart 31.07.2014
Genre Musikfilm/Musical

Inhalt • JERSEY BOYS


Bevor sie mit Hits wie "Big Girls Don't Cry", "Sherry" und "Walk like a Man" sowie unzählige Platten verkaufte, wartete die Popgruppe The Four Seasons noch auf ihren großen Durchbruch. Begonnen hatte alles mit vier jungen Männern aus New Jersey, die ein Leben ohne viel Geld und Ruhm abseits des amerikanischen Traums satt hatten. Also gründeten sie kurzerhand eine Band, die mit unterhaltsamen und poppigen Songs im Sturm die Herzen der Menschen erobern sollte.

Nach mehreren Besetzungswechseln bestand die Band schließlich aus Frankie Valli (John Lloyd Young), Bob Gaudio (Erich Bergen), Nick Massi (Michael Lomenda) und Tommy DeVito (Vincent Piazza), die gemeinsam in den 1960er Jahren so richtig durchstarteten. Dabei arbeiteten sie nicht nur mit vielen Größen des Musikbusiness zusammen, sondern machten auch zwielichtige Bekanntschaften, wie etwa mit dem Gangster Gyp DeCarlo (Christopher Walken). Ihre musikalische Freundschaft war natürlich auch überschattet von einigen Zerwürfnissen und privaten Turbulenzen.

Hintergründe zu JERSEY BOYS
Der Musikfilm JERSEY BOYS basiert auf dem Musical "Jersey Boys: The Story of Franke Valli & The Four Seasons". Das läuft seit mehreren Jahren erfolgreich nicht nur in den USA sondern auch auf Bühnen im Rest der Welt. Der Film wurde von dem vierfachen Oscar-Oreisträger Clint Eastwood (MILLION DOLLAR BABY) inszeniert. Das Drehbuch wurde von dem Autor John Logan (SKYFALL (SKYFALL Trailer)) in Zusammenarbeit mit Marshall Brickman (DER STADTNEUROTIKER) und Rick Elice verfasst.

Neben den Darstellern der Band John Lloyd Young, Erich Bergen, Michael Lomenda und Vincent Piazza, die bisher alle aus TV-Serie bekannt sind und vielleicht mit diesem Film ihre Kino-Karriere starten, konnte Clint Eastwood auch noch seinen Schauspiel-Kollegen und den Oscar-Preisträger Christopher Walken (7 PSYCHOS (7 PSYCHOS Trailer)) für eine Rolle in seiner Musical-Adaption gewinnen.

JERSEY BOYS erscheint in Deutschland am 31. Juli 2014 in den Kinos. Verliehen wird der Film in Deutschland von Warner Bros. Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,8126