Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JERSEY BOYS

JERSEY BOYS
Regie Clint Eastwood
Kinostart 31.07.2014
Genre Musikfilm/Musical
  • JERSEY BOYS Bilder
  • JERSEY BOYS Bilder
  • JERSEY BOYS Bilder

Inhalt • JERSEY BOYS

Bevor sie mit Hits wie "Big Girls Don't Cry", "Sherry" und "Walk like a Man" sowie unzählige Platten verkaufte, wartete die Popgruppe The Four Seasons noch auf ihren großen Durchbruch. Begonnen hatte alles mit vier jungen Männern aus New Jersey, die ein Leben ohne viel Geld und Ruhm abseits des amerikanischen Traums satt hatten. Also gründeten sie kurzerhand eine Band, die mit unterhaltsamen und poppigen Songs im Sturm die Herzen der Menschen erobern sollte.

mehr Inhalt zu JERSEY BOYS

Crew • JERSEY BOYS

Regie: Clint Eastwood
Darsteller: Christopher Walken, Vincent Piazza, John Lloyd Young, Erich Bergen, Michael Lomenda ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu JERSEY BOYS

Kritik • JERSEY BOYS •

Der Outnow-Kritiker hat ein stereotypes Musikdrama gesehen, das jedoch durch seinen kultigen Sechzigerjahre-Pop überzeugt. Markus Keuschnigg hebt hervor, dass Regisseur Clint Eastwood in seinem unaufgeregt-eleganten Porträt auf das große Drama verzichtet. Obwohl Günter H. Jekubzik wenig Clint Eastwood in diesem Eastwood-Film erkennen konnte, ist JERSEY BOYS dennoch sehr souveränes Stück Musikgeschichte. Obwohl Anke Westphal nicht jeder Regieeinfall 100%ig überzeugte, ist das Filmmusical ein Vergnügen. Michael Sennhauser bezeichnet JERSEY BOYS als Nostalgie-Stück, das jedoch halbwegs realistisch bleibt. Marcus Woellner lobt zwar die vielen schönen Einfälle, eine Neudefinition des Musical-Films ist Clint Eastwoods Werk aber nicht. Dessen Inszenierung ist laut Isabella Reicher gelassen-gediegen. Gregor Torinus kann diesen Musikfilm durchaus für einen vergnüg­li­chen Kinoabend, obwohl er in Clint Eastwoods Gesamtwerk nur ein kleinerer Nebensatz ist. Auch Peter Mühlbauer ist der Meinung, dass JERSEY BOYS eher ein solides Biographie-Musical als ein Jahrhundertwerk ist. Bisweilen klafften Form und Inhalt auseinander, findet Oliver Stangl. Die eingängigen Songs und die solide Besetzung gleichen dies jedoch ganz gut wieder aus. Isabella Reicher bezeichnet den Musicalfilm als hintersinnige Hommage, während Till Kadritzke bedauert, dass der Film nicht nur überraschungsfrei, sondern die Geschichte auch wenig aufregend ist.

mehr Kritik zu JERSEY BOYS

Trailer

  • JERSEY BOYS Trailer
JERSEY BOYS Trailer

Bilder

  • JERSEY BOYS Bilder
  • JERSEY BOYS Bilder
  • JERSEY BOYS Bilder
mehr Trailer und Bilder zu JERSEY BOYS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54352