Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER ANDERE

DER ANDERE
Regie Max Mack

Inhalt • DER ANDERE

Rechtsanwalt Dr. Haller belächelt ungläubig, was ihm sein Freund eines Abends erzählt: er habe gelesen, daß es nach Stürzen zu schweren Krankheiten bis hin zu Persönlichkeitsspaltungen kommen kann, von denen der Betroffene nicht das Geringste merkt. Am nächsten Morgen reitet Haller mit seinem Pferd aus und stürzt schwer. In den kommenden Tagen fällt es ihm schwer zu sprechen. Was Haller nicht ahnt: der Sturz hat bei ihm eine Persönlichkeitsspaltung hervorgerufen - in Verkleidung schleicht er sich nachts hinaus und knüpft Kontakte zu dubiosen Gestalten. Gemeinsam mit dem Einbrecher Dickert steigt er in sein eigenes Haus ein. Erst als Dickert geschnappt und Haller verhört wird, erkennt der Anwalt, was mit ihm los ist. Ein Aufenthalt im Sanatoriums kann ihn heilen.

mehr Inhalt zu DER ANDERE

Crew • DER ANDERE

Regie: Max Mack
Darsteller: Albert Bassermann, Hanni Weisse, Leon Resemann, Emerich Hanus, Rely Ridon ...

mehr Crew zu DER ANDERE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54761