Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE GUNMAN

THE GUNMAN

Regie Pierre Morel
Kinostart 30.04.2015
Genre Thriller, Drama, Actionfilm

Inhalt • THE GUNMAN


Ein internationaler, erstklassiger Profi-Killer mit dem Namen Jim Terrier (Sean Penn) möchte nach jahrelanger Arbeit endlich aus dem gefährlichen Business aussteigen, damit er zusammen mit seiner großen Jugendliebe (Jasmine Trinca) ein friedliches Leben führen kann. Aber leichter gedacht, als getan. Die Organisation, für die Terrier gearbeitet hat, möchte nur ungern auf seine ausgezeichnete Arbeit verzichten und macht ihm so einen Strich durch die Rechnung.

Als seine Arbeitgeber Terrier den Profi-Killer selbst mit einer hohen Gage nicht für einen neuen Auftrag begeistern können, ziehen sie ihre Konsequenzen, die für das Leben ihren Arbeitnehmers nicht gerade erträglich wäre. Mit allen Mitteln versuchen sie, ihren ehemaligen Spitzenkiller zum Umdenken zu bewegen, was in einem rasanten Katz- und Mausspiel quer durch Europa mündet. Auf seinen Ruhestand muss Terrier so augenscheinlich noch eine Weile verzichten.

Hintergründe zu THE GUNMAN
Der französische Regisseur Pierre Morel, der bereits dem Actionthriller 96 HOURS (96 HOURS Trailer) sein Gespür für rasante Verfolgungsjagden unter Beweis stellen konnte, nimmt bei der Verfilmung von THE GUNMAN auf dem Regiestuhl Platz. Ausgangspunkt bildet dabei der Kriminalroman "Prone Gunman" von Jean-Patrick Manchettte, der von den Drehbuchautoren Don MacPherson (MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE) und Pete Travis (DREDD (DREDD Trailer)) für die große Leinwand adaptiert wurde.

Neben Hauptdarsteller Sean Penn (MYSTIC RIVER) werden in dem actiongeladenen Thriller auch noch der Spanier Javier Bardem (THE COUNSELOR (THE COUNSELOR Trailer)), Ray Winstone (DEPARTED - UNTER FEINDEN) und Idris Elba (PROMETHEUS (PROMETHEUS Trailer)) zu sehen sein. Javier Bardem, der hier einen Gegenspieler von Sean Penn verkörpern wird, konnte bereits mit seiner Rolle des Silva im Bond-Abenteuer SKYFALL (SKYFALL Trailer) Erfahrungen als Bösewicht mit besonderem Ambiente sammeln

THE GUNMAN wird ab dem 30. April 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von StudioCanal.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,92958