Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1

DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1

Regie Francis Lawrence
Kinostart 20.11.2014
Genre Science Fiction, Drama, Liebesgeschichte, Actionfilm

Inhalt • DIE TRIBUTE VON PANEM - MOCKINGJAY TEIL 1


Nachdem Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) ihre zweiten Hungerspiele überlebt hat, erwacht sie im Schiff der Rebellen, unter denen sich auch Plutarch Heavensbee (Philip Seymour Hoffman) befindet. Da ihre alte Heimat District 12 von der Regierung als Vergeltungsschlag völlig zerstört wurde, wird Katniss zunächst im District 13 untergebracht, der eigentlich schon lange als verloren geglaubt wurde. Doch die Rebellen haben sich hier im Untergrund eine neue Heimat aufgebaut, in der sie sich dem Kampf gegen das Capitol verschrieben haben.

Katniss ist auch weiterhin das Gesicht der Revolution, will sich jedoch aus Angst um Peeta (Josh Hutcherson), der vom Capitol festgehalten wird, anfänglich noch nicht in der Rolle präsentieren. Ihr Freund aus dem ehemaligen District 12 wird von der Regierung nämlich als Lockvogel eingesetzt und tritt in der Öffentlichkeit als Stimme gegen die Revolutionäre auf. So haben diese einen vernichtenden Militärschlag vom Capitol zu fürchten, falls sie sich nicht endlich ergeben sollten. Als ihr versichert wird, dass Peeta im Falle eines Sieges nichts geschehen wird, begibt sich Katniss auf eine letzte Mission ins Capitol, um Präsident Snow (Donald Sutherland) zu töten.

Hintergründe zu DIE TRIBUTE VON PANEM 3
DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 ist nach den beiden ersten Filmen DIE TRIBUTE VON PANEM (DIE TRIBUTE VON PANEM Trailer) und die dazu gehörige Fortsetzung DIE TRIBUTE VON PANEM 2 (DIE TRIBUTE VON PANEM 2 Trailer) die dritte Kinoadaption der Bestseller-Trilogie von Suzanne Collins. Ihr letzter Roman der dreibändigen Bücherreihe mit dem deutschen Ttitel "Die Tribute von Panem – Flammender Zorn" wurde dabei in zwei Filme aufgeteilt. Der zweite und somit letzte Teil der Filmreihe kommt unter dem Titel DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 2 heraus und wird voraussichtlich im November 2015 in die deutschen Kinos.

Wie auch schon der Vorgänger wurde DIE TRIBUTE VON PANEM – MOCKINGJAY TEIL 1 von dem Regisseur Frances Lawrence (WASSER FÜR DIE ELEFANTEN (WASSER FÜR DIE ELEFANTEN Trailer)) in Szene gesetzt, der wieder einmal den üblichen Cast vor der Kamera versammeln konnte. So werden Jennifer Lawrence (SILVER LININGS (SILVER LININGS Trailer)), Josh Hutcherson (RED DAWN (RED DAWN Trailer)), Woody Harrelson (ZOMBIELAND (ZOMBIELAND Trailer)), Elizabeth Banks (PITCH PERFECT (PITCH PERFECT Trailer)), Stanley Tucci (BURLESQUE (BURLESQUE Trailer)) und Donald Sutherland (STOLZ UND VORURTEIL) wieder mit von der Partie sein. Neu an Bord ist beispielsweise die Oscar nominierte Schauspielerin Julianne Moore (CARRIE (CARRIE Trailer)), die die Rolle der Präsidentin Alma Coin übernehmen wird. Auch der verstorbene Philip Seymour Hoffman (CAPOTE) wird noch einmal in seiner Rolle als Plutarch Heavensbee zu sehen sein.

TRIBUTE VON PANEM 3 wird ab dem 20. November 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von StudioCanal.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,9498