Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GET ON UP

GET ON UP
Regie Tate Taylor
Kinostart 09.10.2014
Genre Drama, Biopic, Musikfilm/Musical
  • GET ON UP Bilder
  • GET ON UP Bilder
  • GET ON UP Bilder

Inhalt • GET ON UP

Bevor James Brown der Godfather of Soul wurde, hatte er einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich zu bringen. Als Kind wuchs er in ärmlichen Verhältnissen und in einer zerrütteten Familie auf, nachdem seine Mutter die Familie verlassen hatte. Im Alter von fünf nahm ihn schließlich seine Tante Honey (Octavia Spencer) unter ihre Fittiche, die nur das Beste für ihren kleinen Neffen wollte und immer darauf bedacht war, dass ihm für seine Zukunft alle Möglichkeiten offen standen.

mehr Inhalt zu GET ON UP

Crew • GET ON UP

Regie: Tate Taylor
Darsteller: Chadwick Boseman, Viola Davis, Octavia Spencer, Dan Aykroyd
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu GET ON UP

Kritik • GET ON UP •

Marcus Wessel bezeichnet GET ON UP als ein unterhaltsames Biopic, das erfrischend positiv von der Norm abweicht. Renée-Maria Richter sah ein fabelhaftes Biopic, gerade, weil es auch die Macken von James Brown nicht ausspart. Nina Rehfeld gefällt der Hauptdarsteller Chadwick Boseman, der James Brown zwar nicht besonders ähnelt, dafür aber dessen manische Energie hervorragend transportiert. Der Darsteller ist es auch, der dieses sprunghafte Biopic rettet. Nadine Lange stellt das dynamische Biopic auf eine Stufe mit WALK THE LINE.

mehr Kritik zu GET ON UP

Trailer

  • GET ON UP Trailer
GET ON UP Trailer

Bilder

  • GET ON UP Bilder
  • GET ON UP Bilder
  • GET ON UP Bilder
mehr Trailer und Bilder zu GET ON UP

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,84576