Film-Zeit auf     

HIN UND WEG

HIN UND WEG

Regie Christian Zübert
Kinostart 23.10.2014
Genre Drama, Road Movie

Inhalt • HIN UND WEG


Die fünf Freunde Hannes (Florian David Fitz), seine Frau Kiki (Julia Koschitz), das Pärchen Dominik (Johannes Allmayer) und Mareike (Victoria Mayer) und auch der Frauenheld Michael (Jürgen Vogel) haben eine alljährliche Tradition: Jeden Sommer unternimmt die Gruppe eine längere Fahrradtour und dabei darf jedes Mal ein anderer von ihnen entscheiden, wo die Reise hingehen soll. In diesem Jahr ist Hannes an der Reihe und er entscheidet sich ausgerechnet für Belgien als Reiseziel, was seine Freunde nicht gerade fröhlich stimmt.

Erst als die Gruppe ihre Fahrradtour schon längst angetreten hat, wird der wahre Grund für Hannes Wahl enthüllt: Er leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit, die nach und nach zur Lähmung aller Muskelgruppen und letztendlich zu einem qualvollen Tod führt. In Belgien will Hannes die dortige Sterbehilfe in Anspruch nehmen, um selbst bestimmen zu können, wann und wie er geht.

Seine Freunde rebellieren erst gegen Hannes Plan, doch bemerken sie schnell, dass sie bei ihm auf Granit stoßen. Stattdessen setzen sie ihre Reise fort und erleben trotz der schlechten Vorzeichen ein außergewöhnliches Abenteuer, das ihnen den Wert des Lebens vor Augen führt.

Hintergründe zu HIN UND WEG
Die Tragikomödie HIN UND WEG wird vom preisgekrönten Drehbuchautor und Regisseur Christian Zübert in Szene gesetzt, der schon mit DREIVIERTELMOND (DREIVIERTELMOND Trailer) sein komödiantisches Talent unter Beweis stellen konnte. Christian Zübert drehte das Road-Movie auf der Basis des Skripts von Ariane Schröder, die damit ihr Drehbuch-Debüt ablegt.

Zu sehen in der tragischen Komödie sind einige der renommiertesten deutschen Schauspieler wie etwa Florian David Fitz (VINCENT WILL MEER (VINCENT WILL MEER Trailer)) und Jürgen Vogel (KEINOHRHASEN (KEINOHRHASEN Trailer)), die beide bereits in erfolgreichen Komödien zu sehen waren. Unterstützt werden sie von Julia Koschitz (SHOPPEN (SHOPPEN Trailer)), Miriam Stein (GOETHE! (GOETHE! Trailer)) und Johannes Allmayer, der bereits schon in Florian David Fitz' VINCENT WILL MEER zu sehen war.

HIN UND WEG wird ab dem 23. Oktober 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Majestic Filmverleih.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79674