Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES

Regie Jonathan Liebesman
Kinostart 16.10.2014
Genre Komödie, Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Actionfilm

Inhalt • TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES


Als Außerirdische die Erde heimsuchen entsteht als ein Zufallsprodukt ein Quartett aus vier mutierten, reptilienartigen Kriegern. Halb Mensch, halb Schildkröte und mit einer hohen Affinität zur Ninja-Kampfkunst ausgestattet machen es sich die Ninja Turtles Raphael (Alan Ritchson), Michelangelo (Noel Fisher), Leonardo (Pete Ploszek) und Donatello (Jeremy Howard) zur Aufgabe, die Menschheit vor jeglichem Unheil zu schützen. Dass dieses nicht lange auf sich warten lässt, ist vorprogrammiert.

Das Böse taucht in Form des Schurken Shredder (William Fichtner) auf, ein unheimlicher Mann, der sein Gesicht hinter einer Samurai ähnlichen Rüstung versteckt. Doch die vier Ninja-Kämpfer müssen sich nicht allein gegen den Bösewicht behaupten. Unterstützung bekommen die vier chaotischen Turtles dabei von ihrem Meister Splinter (Danny Woodburn) und der Reporterin April O’Neil (Megan Fox).

Hintergründe zu TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES
Das Live-Action-Reboot der beliebten Comicreihe erwies sich als ein Sorgenkind von Produzent Michael Bay (TRANSFORMERS (TRANSFORMERS Trailer)) und Regisseur Jonathan Liebesman (ZORN DER TITANEN (ZORN DER TITANEN Trailer)). Erst wurde das Projekt aufgrund der Alien-Herkunft der Ninja-Krieger von der riesigen Fangemeinde kritisiert, dann wurde der offizielle Starttermin mehrmals verschoben. Als Gründe hierfür wurden Verzögerungen bei den Dreharbeiten angegeben, wahrscheinlicher ist jedoch, dass das Live-Action-Reboot TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES nicht mit anderen Großproduktionen von Michael Bay, wie etwa TRANSFORMERS 4: AGE OF EXTINCTION in Konkurrenz treten sollte.

In der weiblichen Hauptrolle wird Schauspielerin Megan Fox (JENNIFERS BODY (JENNIFERS BODY Trailer)) zu sehen sein, die schon für TRANSFORMERS und TRANSFORMERS: DIE RACHE (TRANSFORMERS: DIE RACHE Trailer) mit Filmemacher Michael Bay zusammen gearbeitet hat. Für den Bösewicht Shredder bzw. Oroko Saki konnte William Fichtner (LONE RANGER (LONE RANGER Trailer)) verpflichtet werden.

TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES wird ab dem 16. Oktober 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Paramount Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,91057