Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MISS SIXTY

MISS SIXTY

Regie Sigrid Hoerner
Kinostart 24.04.2014
Genre Komödie

Kritiken • MISS SIXTY

28. April 2014 | MISS SIXTY • Kritik • Der Tagesspiegel

Obwohl MISS SIXTY anfangs abschreckend krasse Klischees bedient, wird aus dem Film letztlich eine wortwitzige, warmherzige und gelegentlich sogar lebensweise Filmkomödie, schreibt Gunda Bartels.

24. April 2014 | MISS SIXTY • Kritik • Die Welt

Uralt findet Dirk Peitz die Demografie-Klamotte. Er "müsste als Zuschauer schon vor zwanzig Jahren eingefroren worden sein, besser noch ein paar Jahrzehnte früher, um nun frisch aufgetaut MISS SIXTY neu, lustig, gut, annähernd zeitgenössisch finden zu können."

31. März 2014 | MISS SIXTY • Kritik • programmkino.de

Iris Berben und Edgar Selge werden womöglich "zum Traumpaar des Kinofrühlings, denn die verzwickte Geschichte von der unangepassten Sechzigjährigen mit Kinderwunsch und vom berufsjugendlichen Weiberhelden mit 68er Vergangenheit bietet jede Menge Spaß, knackige Dialoge und überraschende Wendungen", freut sich Gaby Sikorski. "Ein turbulenter, frischer Film, in dem bei aller Komik viel Wahrheit und Lebensweisheit steckt."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46645