Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AM SONNTAG BIST DU TOT

AM SONNTAG BIST DU TOT

Regie John Michael McDonagh
Kinostart 23.10.2014
Genre Drama, Komödie

Inhalt • AM SONNTAG BIST DU TOT


Der Priester James Lavelle (Brendan Gleeson) ist ein überzeugter Gutmensch, der trotz des Widerstandes seiner Gemeindemitglieder und der Bevölkerung in seiner irischen Kleinstadt jeden Tag versucht, die Welt ein bisschen besser zu machen. Der Pater fällt aus allen Wolken, als er eines Tages ein weiteres Mal Zeuge von der Unbarmherzigkeit in seiner Stadt wird. Denn bei einer Beichte wird ihm offenbart, dass er lediglich nur noch eine Woche am Leben gelassen wird.

Wer oder was genau hinter der ominösen Drohung steckt, kann der Pater sich nicht erklären, denn er hat stets nur das Gute für die Menschen in seiner Stadt im Sinn gehabt. Jetzt hat er nur noch wenige Tage Zeit, sein Leben eventuell doch noch zu retten. Er will seinen anonymen, zukünftigen Mörder auf eigene Faust aufsuchen und ihn von seiner unchristlichen Tat abbringen. Doch in einem Ort voller schwarzer Schafe erweist sich die Suche als gar nicht so einfach.

Hintergründe zu AM SONNTAG BIST DU TOT
Die schwarze Komödie AM SONNTAG BIST DU TOT ist bereits die zweite Zusammenarbeit von Regisseur und Drehbuchautor John Michael McDonagh und dem Schauspieler Brendan Gleeson (BRÜGGE SEHEN... UND STERBEN? (BRÜGGE SEHEN... UND STERBEN? Trailer)). Für ihre erste gemeinsame Kollaboration in der Krimi-Komödie THE GUARD (THE GUARD Trailer), die für John Michael McDonagh sein Regiedebüt darstellte, wurde Brendan Gleeson mit einer Golden Globe-Nominierung bedacht. Auch beim Publikum kam der Film wie die Performance des Hauptdarstellers sehr gut an.

Die Dreharbeiten zu AM SONNTAG BIST DU TOT begannen im September 2014 und fanden hauptsächlich in der Umgebung von Dublin statt. Mit an Bord sind ein ganzer Haufen irischer Schauspieler, die es bereits über den großen Teich geschafft haben, wie etwa Chris O'Dowd (IMMER ÄRGER MIT 40 (IMMER ÄRGER MIT 40 Trailer)), Kelly Reilly (FLIGHT (FLIGHT Trailer)) und Aidan Gillen, der hauptsächlich für seine Performance in der Erfolgsserie Game of Thrones bekannt ist.

AM SONNTAG BIST DU TOT wird ab dem 23. Oktober 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Ascot Elite.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74443