Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MANOLO UND DAS BUCH DES LEBENS

MANOLO UND DAS BUCH DES LEBENS

Regie Jorge R. Gutierrez
Kinostart 12.02.2015
Genre Liebesgeschichte

Inhalt • MANOLO UND DAS BUCH DES LEBENS


Der junge Mann Manolo befindet sich gerade vor einer der vielleicht wichtigsten Entscheidungen in seinem bisherigen Leben. Denn Manolo ist hin- und hergerissen: Auf der einen Seite möchte er seine Familie nicht enttäuschen und deren Erwartungen in jeder Hinsicht gerecht werden. Doch auf der anderen Seite ist Manolo verliebt und möchte den Weg seines Herzens folgen.

Doch bevor er zwischen Familie und Liebe wählen kann, muss sich Manolo auf eine abenteuerliche Reise begeben, die ihn durch drei verschiedene Welten führt. Jedoch ist dieser Trip kein Kinderschlecken, denn in jeder dieser fantastischen Welten muss sich Manolo seinen größten Ängsten stellen.

Hintergründe zu MANOLO UND DAS BUCH DES LEBENS
Der neuste Streich aus der Schmiede von 20th Century Fox Animation und Reel FX Animation ist eine moderne Variante der Romeo und Julia-Liebsgeschichte und wird von keinem geringeren produziert als von dem mexikanischen Regisseur Guillermo del Toro (PACIFIC RIM (PACIFIC RIM Trailer), PANS LABYRINTH (PANS LABYRINTH Trailer)). Eigentlich war das Projekt bereits im Jahr 2007 von DreamWorks Animation geplant, doch aufgrund von kreativen Differenzen wurde der Drehbeginn immer wieder auf Eis gelegt. Mit Guillermo del Toro an Bord gelang schließlich der Sprung aus der unklaren Entwicklungsphase hin zu einem Projekt mit einem visuell einzigartigen Stil, das letztendlich von Jorge R. Gutierrez in Szene gesetzt wird.

Der Animationsfilm von Jorge R. Gutierrez und Guillermo del Toro kann einen beeindruckenden (vokalen) Cast vorweisen. So werden unter anderem Channing Tatum (21 JUMP STREET (21 JUMP STREET Trailer)), Danny Trejo (MACHETE), Zoe Saldana (AVATAR (AVATAR Trailer)), Christina Applegate (ANCHORMAN 2 (ANCHORMAN 2 Trailer)) und Ice Cube (SIND WIR SCHON DA?) in MANOLO UND DAS BUCH DES LEBENS zu hören sein. Mit Schauspieler Ron Perlman, der ebenfalls einer Figur seine Stimme leihen wird, hat Guillermo del Toro bereits für HELLBOY zusammen gearbeitet.

MANOLO UND DAS BUCH DES LEBENS wird ab dem 12. Februar 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Der Verleiher ist 20th Century Fox.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78725