Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IM HERZEN DER SEE

IM HERZEN DER SEE

Regie Ron Howard
Kinostart 03.12.2015
Genre Drama

Inhalt • IM HERZEN DER SEE


Im Jahr 1820 macht sich die 19-köpfige Besatzung des Walfängerschiffs Essex bereit, auf dem pazifischen Ozean in See zu stechen. Die Crew unter Captain Pollard (Benjamin Walker) macht sich große Hoffnung auf eine überaus erfolgreiche Fahrt und einen profitablen Fang, doch keiner ahnt zu dem Zeitpunkt, dass sie schon bald die schlimmste Torturen überstehen müssen.

Bereits wenige Tage nach ihrer Abreise gerät die Essex in einen schweren Sturm, wobei ihre wichtige Rettungsboote verloren gehen. Für Captain Pollard ist das Risiko einer Weiterfahrt zu groß, aber der ehrgeizige erste Maat Owen Chase (Chris Hemsworth) und auch der zweite Maat Matthew Joy (Cillian Murphy) können sich gegen den anfänglichen Widerstand durchsetzen, so dass die Fahrt fortgesetzt wird.

Ein großer Fehler, wie sich schon bald heraus stellen sollte. Denn bei der Verfolgung einer Gruppe von Walen wird die Essex von einem gigantischen Pottwal angegriffen, der das Schiff schließlich zum Sinken bringt. Der überlebenden Crew muss auf die drei übrig gebliebenen Rettungsboote ausweichen, worauf eine unbarmherzige Odyssee beginnt.

Hintergründe zu IM HERZEN DER SEE
Der Film IM HERZEN DER SEE beruht auf dem Tatsachenroman "In the Heart of the Sea" von Nathaniel Philbrick, der die Geschichte um das Abenteuer des Walfängerschiffs Essex beschreibt. Dabei handelt es sich um dieselben Ereignisse, die auch Autor Herman Melville zu seinem Erfolgsroman "Moby Dick" inspirierten. Die Regie übernimmt der Oscar prämierte Regisseur Ron Howard (RUSH (RUSH Trailer)), der mit THE DA VINCI CODE und ILLUMINATI (ILLUMINATI Trailer) bereits Erfahrung in der Verfilmung von Romanen sammeln konnte.

Als Crew der Essex wird unter anderem Chris Hemsworth (THOR (THOR Trailer)) zu sehen sein, der mit Ron Howard bereits für das Rennfahrerdrama RUSH zusammen gearbeitet hat. Mit an Bord sind außerdem Cillian Murphy (INCEPTION (INCEPTION Trailer)), Ben Whishaw (CLOUD ATLAS (CLOUD ATLAS Trailer)) und Brendan Gleeson (THE GUARD (THE GUARD Trailer)).

IM HERZEN DER SEE wird ab dem 3. Dezember 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Warner Bros. Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74667