Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

A WORLD BEYOND

A WORLD BEYOND

Regie Brad Bird
Kinostart 21.05.2015
Genre Science Fiction, Abenteuerfilm

Inhalt • A WORLD BEYOND


Casey Newton (Britt Robertson) ist ein junges, aufgewecktes Mädchen, das sich mit vollem Herzen der Wissenschaft verschrieben hat. Sie lernt den desillusionierten, ehemaligen Wissenschaftler Frank Walker (George Clooney) kennen, der in seiner Jugend zu den Genies seines Fachs zählte. Doch aufgrund eines für ihn tragischen Ereignisses, hat Frank seine einstige Klasse verloren. Er musste Tomorrowland verlassen, eine Parallelwelt ohne Sorgen und die auch im kollektiven Gedächtnis von Casey existiert.

Nachdem Frank diese Welt voller Glückseligkeit verlassen musste, hat ein fieser Schurke (Hugh Laurie) die Herrschaft über Tomorrowland übernommen und diese friedvolle Parallelwelt in die Dunkelheit getrieben. Casey und Frank wollen nun gemeinsam zu diesem Ort jenseits von Zeit und Raum zurückkehren, um das Böse in ihm zu vertreiben und das sorgenfreie Leben wieder erblühen zu lassen.

Hintergründe zu TOMORROWLAND
Wie auch schon die Franchise rund um den Abenteuerfilm FLUCH DER KARIBIK und seine Fortsetzungen basiert TOMORROWLAND auf einer Attraktion im Disneyland Themenpark, genauer gesagt auf einer Achterbahn. Regisseur Brad Bird, der für Walt Disney Pictures bzw. Pixar schon bei RATATOUILLE (RATATOUILLE Trailer) und DIE UNGLAUBLICHEN (DIE UNGLAUBLICHEN Trailer) auf den Regiestuhl saß, übernimmt bei diesem Science-Fiction-Abenteuerfilm das Ruder. Darüber hinaus verfasste er auch zusammen mit den Autoren Jeff Jensen und Damon Lindelof (PROMETHEUS (PROMETHEUS Trailer)), der bekannt ist für seine Arbeit an der Mystery-Serie Lost, das Drehbuch zu TOMORROWLAND.

Im neuen Disney-Abenteuer wirken unter anderem Britt Robertson (SCREAM 4 (SCREAM 4 Trailer)), der zweifache Oscarpreisträger George Clooney (GRAVITY (GRAVITY Trailer)) und Dr. House-Darsteller Hugh Laurie (STREET KINGS (STREET KINGS Trailer)) mit, der bereits schon für den Familienfilm 101 DALMATINER mit Disney zusammen gearbeitet hat. Ebenfalls an Bord ist Schauspielerin Judy Greer (THE DESCENDANTS (THE DESCENDANTS Trailer)), für die TOMORROWLAND die dritte Zusammenarbeit mit Kollege George Clooney darstellt.

TOMORROWLAND wird ab dem 21. Mai 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Walt Disney Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,82071