Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MAGIC IN THE MOONLIGHT

MAGIC IN THE MOONLIGHT
Regie Woody Allen
Kinostart 04.12.2014
Genre Drama, Komödie
  • MAGIC IN THE MOONLIGHT Bilder
  • MAGIC IN THE MOONLIGHT Bilder
  • MAGIC IN THE MOONLIGHT Bilder

Inhalt • MAGIC IN THE MOONLIGHT

Wir schreiben die Wilden Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts im Süden Frankreichs: Ein englischer Gentleman (Colin Firth) wird an die Côte d'Azur berufen, um dort einem möglichen Schwindel auf den Grund zu gehen.

mehr Inhalt zu MAGIC IN THE MOONLIGHT

Crew • MAGIC IN THE MOONLIGHT

Regie: Woody Allen
Darsteller: Colin Firth, Marcia Gay Harden, Emma Stone, Jacki Weaver, Eileen Atkins ...
Verleih/Copyright: Warner Bros. Pictures

mehr Crew zu MAGIC IN THE MOONLIGHT

Kritik • MAGIC IN THE MOONLIGHT •

Mit seinem wunderbar komischen Feel-Good-Movie hat sich Woody Allen laut Gaby Sikorski mal wieder selbst übertroffen. MAGIC IN THE MOONLIGHT funktioniert als simple Komödie mit schönen Bildern, reicht jedoch nicht an Allens Klassiker heran. Woody Allens neuer Film ist laut Hilde Ottschofski zwar ein Augen- und Ohrenschmaus, inhaltlich jedoch eine leere Hülse. Wolfgang Nierlin kann dem nicht zustimmen: Er lobt Woody Allens brillante und pointiert geschriebene Rededuelle. Katrin Nussmayr ist hingegen zwiegespalten: Zwar ist der Film charmant, aber leider auch zu glatt und unambitioniert. Carolin Ströbele findet, dass MAGIC IN THE MOONLIGHT der traurige Tiefpunkt von Woody Allens filmischer Europatournee ist. Denis Sasse ist der Meinung, dass der Regisseur mit Emma Stone und Colin Firth zwei starke Figuren für sein Woodyversum gefunden hat, während Christian Buß von dieser ungelenk und abgezockt inszenierten Instant-Romanze enttäuscht ist. Woody Allen geht mit MAGIC IN THE MOONLIGHT sehr auf Nummer Sicher stellt Tim Caspar Boehme fest. Hingegen bezauberte Anke Westphal der Film durch seine strikte Realitätsverweigerung. Nora Moschuering fragt sich, ob der Regisseur mit dem Film wohl seine Alther­ren­träume wahr werden lässt, während Lydia Starkulla MAGIC IN THE MOONLIGHT als süffigen Filmgenuss bezeichnet, der Dialoge bietet, wie sie nur Woody Allen schreiben kann. Jan Schulz-Ojala findet den Film gleichsam amüsant wie spannend und Barbara Schweizerhof hat festgestellt, dass Allens Pointen auf meisterhafte Art und Weise komplexe menschliche Zustände präsentieren.

mehr Kritik zu MAGIC IN THE MOONLIGHT

Trailer

  • MAGIC IN THE MOONLIGHT Trailer
MAGIC IN THE MOONLIGHT Trailer

Bilder

  • MAGIC IN THE MOONLIGHT Bilder
  • MAGIC IN THE MOONLIGHT Bilder
  • MAGIC IN THE MOONLIGHT Bilder
mehr Trailer und Bilder zu MAGIC IN THE MOONLIGHT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77323