Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PADDINGTON

PADDINGTON

Regie Paul King
Kinostart 04.12.2014

Inhalt • PADDINGTON


Paddington (gesprochen von Colin Firth) ist ein kleiner, freundlicher Bär, der zusammen mit seiner Tante Lucy tief im peruanischen Dschungel lebt. Da Lucy eine Schwäche für das Vereinte Königreich hat, lehrte sie ihren Neffen allerlei englische Traditionen und Gepflogenheiten und schwärmte in einer Tour vom aufregenden London. Als eines Tages ein gewaltiges Erdbeben das Zuhause der beiden zerstört, sieht Lucy für Paddington nur einen möglichen Ausweg, um ihn ein besseres Leben zu bieten. Sie schmuggelt ihn heimlich auf ein Schiff nach London, in der Hoffnung, dass sich schon jemand um den kleinen Bären kümmern wird.

Als Paddington schließlich an der gleichnamigen U-Bahn Station in London ankommt, nur mit einem kleinen Koffer in der Hand und mit einem „Bitte kümmere dich um diesen Bären“-Schild um den Hals, ist er mit seiner neuen Lebenssituation überfordert. Zu seinem Glück wird er von der freundlichen Familie Brown gefunden und ohne Umschweife mit nach Hause genommen. Es scheint endlich wieder bergauf für den kleinen Bären zu gehen, doch dann erweckt er das Interesse einer gemeinen Tierpräparatorin (Nicole Kidman).

Hintergründe zu PADDINGTON
Seit 1958 ist der kleine Paddington Bär vor allem aus dem englischen Kulturgut nicht mehr wegzudenken. Die Kinderbuchfigur von Michael Bond erlebte in etlichen Büchern jede Menge Abenteuer zusammen mit der Familie Brown und trieb sogar schon in zwei verschiedenen Serien sein Unwesen. Nun adaptierte Paul King die Geschichte des beliebten Bären für die große Leinwand und nahm sogleich auf den Regiestuhl platz.

Da die Figur des Paddington in diesem Live-Action-Film animiert ist, musste eine besonders ausdrucksstarke Stimme her. Diesen Job übernahm der britische Oscargewinner Colin Firth (THE KINGS SPEECH (THE KINGS SPEECH Trailer)), der somit seine erste Animationsfigur synchronisiert. Als menschliche Akteure treten unter anderem Sally Hawkins (BLUE JASMINE (BLUE JASMINE Trailer)), Julie Walters (GELIEBTE JANE (GELIEBTE JANE Trailer)) und Nicole Kidman (AUSTRALIA (AUSTRALIA Trailer)) auf.

PADDINGTON wird ab dem 4. Dezember 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von StudioCanal.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76084