Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WARCRAFT

WARCRAFT

Regie Duncan Jones
Kinostart 26.05.2016
Genre Actionfilm, Historienfilm

Inhalt • WARCRAFT


In einer Welt voller Kämpfe und Kriege, kämpft die menschliche Rasse um ihr Überleben. Nach unzähligen Schlachten ist ihre Heimat verwüstet und so müssen die verschiedenen Stämme von Land zu Land ziehen, um eine geeignete Umgebung zu finden. Dabei müssen sie immer auf der Hut sein, denn ihr Weg führt sie auch durch feindliche Territorien, wo sie stets von anderen Menschen, aber auch von anderen Rassen angegriffen werden können.

Hintergründe zu WARCRAFT
Bereits im Jahr 2006 ließ der Spiele-Entwickler Blizzard Entertainment verlauten, dass eine Kinoadaption zu seinem erfolgreichen Online-Rollenspiel World of Warcraft geplant sei. Der Starttermin wurde jedoch immer wieder verschoben, vor allem weil sich die beteiligten Parteien oft nicht über Drehbuchfragen einigen konnten. So stiegen Regisseur Sam Raimi (SPIDER-MAN) und Drehbuchautor Robert Rodat aus dem Projekt aus, weil Blizzard mit ihren Ideen nicht einverstanden waren. Auch der deutsche Regisseur Uwe Boll (FAR CRY (FAR CRY Trailer)), der für seine umstrittenen Videospielverfilmungen berühmt bzw. berüchtigt ist, bot sich für die Regie des Projekts an. Doch Blizzard lehnte dankend ab.

Im Jahr 2013 stand dann schließlich Duncan Jones (SOURCE CODE (SOURCE CODE Trailer)) als Regisseur von WARCRAFT fest. Zusammen mit Charles Leavitt (K-PAX) schrieb er auch das Drehbuch, das auf den Figuren von Spiele-Designer Chris Metzen basiert. Verkörpert werden die Figuren unter anderem von Paula Patton (2 GUNS (2 GUNS Trailer)), Ben Foster (TODESZUG NACH YUMA (TODESZUG NACH YUMA Trailer)), Travis Fimmel (HARODIM - NICHTS ALS DIE WAHRHEIT? (HARODIM - NICHTS ALS DIE WAHRHEIT? Trailer)) und Dominic Cooper (CAPTAIN AMERICA (CAPTAIN AMERICA Trailer)). Für Dominic Cooper wird es bereits die zweite Videospiel-Verfilmung nach seinem Auftritt in NEED FOR SPEED (NEED FOR SPEED Trailer).

Die Handlung der filmischen Adaption von World of Warcraft war eigentlich in dem Universum von Warcraft: Orcs and Humans angesieldet, doch weil eine zu große Ähnlichkeit mit der Der Herr der Ringe-Trilogie befürchtet wurde, wurde der Gedanke wieder fallen gelassen.

WARCRAFT startet voraussichtlich am 26. Mai 2016 in den deutschen Kinos. Verliehen wird der Film von Universal Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,93062