Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ALLES INKLUSIVE

ALLES INKLUSIVE

Regie Doris Dörrie
Kinostart 06.03.2014
Genre Komödie

Kritiken • ALLES INKLUSIVE

04. Februar 2014 | ALLES INKLUSIVE • Kritik • critic.de Partner von film-zeit

Die Regisseurin bedient "piefige Vorstellungen von Normalität: Alle, die schon immer wussten, dass Tofuschnitzel nicht schmecken kann und BDSM gestört ist, und die noch einmal völlig kontextlos ihr geliebtes N-Wort hören wollen, werden mit Alles inklusive wohl bestens versorgt sein. Der Rest hat hier wenig zu lachen", so Carsten Moll.

07. März 2014 | ALLES INKLUSIVE • Kritik • getidan.de

Peter Claus findet sympathisch, dass die "Regisseurin jedwedem Zynismus konsequent eine Absage erteilt. Schadenfreude hat bei ihr keine Chance. Doris Dörrie liebt ihre Figuren, jede und jeden. Das ist auch dieses Mal so. Allerdings erstickt sie ihre Geschöpfe, die sie zunächst in einem Roman gleichen Titels vorgestellt hatte, damit auch ein wenig."

03. Februar 2014 | ALLES INKLUSIVE • Kritik • programmkino.de

Die Figuren segeln laut Dieter Oßwald "hart am Klischee, sie schmieren jedoch nie ab, sondern behalten ihre liebeswerte Würde." Dennoch haben sie keine Chance gegen die französische Bulldogge, die sich als Kinostar entpuppt, "dessen putzige Charme-Offensive das eherne Hunde-Dogma des großen Loriot regelrecht gemopst hat."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45462