Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MACONDO

MACONDO
Regie Sudabeh Mortezai
Kinostart 2014
  • MACONDO Bilder
  • MACONDO Bilder

Inhalt • MACONDO

Der tschetschenische Junge Ramasan musste in seinem Alter schon eine Menge durchmachen. Seinen Vater hat er im Krieg verloren und da sich die Situation in seinem Land immer mehr verschlimmerte, musste er zusammen mit seiner Mutter und seinen zwei jüngeren Schwestern aus seiner Heimat fliehen. Asyl findet Ramasan mit seiner kleinen Familie schließlich in Österreich, wo er nun zwar keine kriegerischen Zustände mehr fürchten, aber seinen Platz in der Gesellschaft und im Leben finden muss.

mehr Inhalt zu MACONDO

Crew • MACONDO

Regie: Sudabeh Mortezai

mehr Crew zu MACONDO

Kritik • MACONDO • 12. November 2014 • DerStandard

Dominik Kamalzadeh gefällt an MACONDO, dass kaum Stereotypen forciert werden. Stattdessen bevorzugt der Film "beschreibende Beobachtungen, die den Figuren Raum und den einen oder anderen Widerspruch lassen."

mehr Kritik zu MACONDO

Bilder

  • MACONDO Bilder
  • MACONDO Bilder
mehr Bilder zu MACONDO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38986