Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SNOWPIERCER

SNOWPIERCER

Regie Bong Joon-Ho
Kinostart 03.04.2013
Genre Science Fiction, Drama, Actionfilm

Inhalt • SNOWPIERCER


Die Erderwärmung bis Jahr 2031 unaufhaltsam voran geschritten. Die Menschheit will nun einen letzten Versuch unternehmen, diese globale Erwärmung für immer zu stoppen, um ihre künftige Existenz zu sichern und sich nicht dem Untergang zu unterwerfen. Doch dieses Unterfangen ist katastrophal gescheitert und hat die Erde in eine neue Eiszeit gestürzt, in der bereits der Großteil der Menschheit ausgelöscht wurde.

Die wenigen Überlebenden sitzen auf dem Snowpiercer fest, einem Zug, der durch den Antrieb einer heiligen Maschine ständig in Bewegung ist. In den einzelnen Wagons hat sich ein rückständiges Kastensystem gebildet, bei dem die niedrigste Kaste unaufhörlich von den oberen unterdrückt und gepeinigt wird. Doch die Unterschicht will diesen Zustand keinesfalls länger dulden und plant einen Aufstand, der entweder neue Machtverhältnisse bringen oder gar den letzten Rest der Menschheit auslöschen wird.

Hintergründe zu SNOWPIERCER
Der Science-Fiction-Thriller SNOWPIERCER ist eine Gemeinschaftsproduktion von Sükorea, Frankreich und den USA und stellt das erste Werk vom südkoreanischen Regisseur Bong Joon-ho (MOTHER (MOTHER Trailer), THE HOST (THE HOST Trailer)) in englischer Sprache dar. Er inszenierte den dystopischen Thriller nicht nur, sondern verfasste zusammen mit Kelly Masterson auch das Drehbuch. Ausgangspunkt war dabei die französische Graphic Novel "Le Transperceneige" von Jacques Lob und Jean-Marc Rochette, die Joon-ho Bong einst zufällig im Comicladen fand und ihr auf der Stelle verfiel.

Der Cast zu SNOWPIERCER ist sehr abwechslungsreich und kann neben Comic- und Actionhelden Chris Evans (CAPTAIN AMERICA (CAPTAIN AMERICA Trailer)), der Oscarpreisträgerin Tilda Swinton (MICHAEL CLAYTON (MICHAEL CLAYTON Trailer)) und Hollywoodlegende John Hurt (HELLBOY) auch mit dem sükoreanischen Schauspieler Song Kang-ho (DURST) aufwarten.

SNOWPIERCER wird ab dem 3. April 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von MFA.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,79781