Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CRASHKURS

CRASHKURS

Regie Anika Wangard
Kinostart 23.01.2014
Genre Drama

Inhalt • CRASHKURS

Eigentlich wollte das Rentnerehepaar Mayenburg (Monika Lennartz und Ulrich Voss) mit seinen Ersparnissen einen sorgenfreien Ruhestand genießen, doch schon bald stellen sie fest, dass die Wertpapiere, in die sie auf Anraten ihrer Hausbank investiert haben, nichts mehr wert sind. Für die Rentner bricht eine Welt zusammen. All das wofür sie ihr Leben lang gearbeitet haben, ist auf einen Schlag weg! Und die Bank? Die will mit alledem nichts zu tun haben.

Hintergründe zu CRASHKURS
Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt die Regisseurin Anika Wangard einen spannenden und berührenden Spielfilm über die Auswirkungen der Bankenkrise im Mikrokosmos einer Familie. Die Geschichte ist kein Einzelfall sondern tausendfache Realität in Deutschland.

Copyright: Ecplise Filmverleih

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58493