Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HERZ AUS STAHL

HERZ AUS STAHL

Regie David Ayer
Kinostart 01.01.2015
Genre Drama, Kriegsfilm, Actionfilm

Inhalt • HERZ AUS STAHL


Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges steht das Nazi-Regime kurz vor seinem Untergang und jeder versucht, die Katastrophe zu überstehen. Im April 1945 wird eine kleine Gruppe amerikanischer Soldaten nach Deutschland geschickt, um eine letzte Mission auszuführen. Das Kommando über das fünfköpfige Panzerbataillon übernimmt der US-Sergeant Wardaddy (Brad Pitt), der sich mit seinen Männern, darunter Norman Ellison (Logan Lerman), Parker (Xavier Samuel) und Grady Travis (Jon Bernthal), hinter den feindlichen Linien positioniert.

Doch ihr Auftrag entpuppt sich als weitaus gefährlicher und tödlicher, als die Soldaten hätten erahnen können, denn schon bald sieht sich das Panzerkommando einer Heerschar von verzweifelten Nazis gegenübergestellt. Und um ihre Mission ausführen zu können, muss sich das Batallion unter Seargant Wardaddy noch weitaus mehr Hindernisse überwinden.

Hintergründe zu HERZ AUS STAHL
Regisseur David Ayer (S.W.A.T.) hat sich in seinen letzten Werke wie TRAINING DAY und STREET KINGS (STREET KINGS Trailer) hauptsächlich mit dem oft harten Alltag im Leben eines Polizisten auseinander gesetzt. Für seine realistische Darstellung von polizeilichen Ermittlungen in dem Krimi-Drama END OF WATCH (END OF WATCH Trailer) mit Jake Gyllenhaal und Michael Peña in den Hauptrollen wurde der Filmemacher von allen Seiten außerordentlich gelobt.

Für sein neustes Werk, in dem er dieses Mal eine Gruppe Soldaten begleitet, konnte David Ayer den Schauspieler Michael Peña ein weiteres Mal für eine Zusammenarbeit gewinnen. Die Hauptrolle wird von Brad Pitt verkörpert, der bereits in dem Quentin Tarantino-Streifen INGLOURIOUS BASTERDS (INGLOURIOUS BASTERDS Trailer) eine ähnliche Rolle verkörperte. Außerdem werden noch Shia LaBeouf (TRANSFORMERS (TRANSFORMERS Trailer)), Jon Bernthal (THE WOLF OF WALL STREET (THE WOLF OF WALL STREET Trailer)) und Logan Lerman (VIELLEICHT LIEBER MORGEN (VIELLEICHT LIEBER MORGEN Trailer)) in weiteren Rollen zu sehen sein. Mit dabei sind außerdem Scott Eastwood, Jason Isaacs und Xavier Samuel.

HERZ AUS STAHL wird ab dem 1. Januar 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Der Verleiher ist Universal Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,00823