Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK

HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK
Regie Peter Chelsom
Kinostart 14.08.2014
Genre Drama, Road Movie
  • HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK Bilder
  • HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK Bilder
  • HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK Bilder

Inhalt • HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK

Als Psychiater ist es vor allem Hectors (Simon Pegg) Aufgabe, seinen Patienten zu helfen und ihr Leben zu optimieren. Obwohl Hector sich für einen guten Psychiater hält und auch von seinen Mitmenschen als solcher wahrgenommen wird, sind weder er noch seine Patienten richtig glücklich. Langsam beginnt er sich zu fragen, was ein glückliches Leben überhaupt ausmacht und beschließt, dem auf den Grund zu gehen.

mehr Inhalt zu HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK

Crew • HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK

Regie: Peter Chelsom
Darsteller: Toni Collette, Christopher Plummer, Jean Reno, Stellan Skarsgard, Veronica Ferres ...
Verleih/Copyright: Wild Bunch

mehr Crew zu HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK

Kritik • HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK •

Keinen Spaß an der Literaturverfilmung hatte Lukas Stern. Für ihn ist HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLüCK von der Penetranz einer unterrichtskundlicher Zeigestab-Erziehung durchsäuert. Der Film unterhält zwar auf kurzweilige Art, kommt laut Michael Meyns aber nicht über Kalenderweisheiten hinaus. Der filmosophie-Kritiker bezeichnet Hauptdarsteller Simon Pegg als das Highlight des Films: Er beweist nämlich einmal mehr, was für ein vielfältiger Schauspieler er ist. Peter Chelsoms Film ist laut Peter Osteried zwar relativ einfach gestrickt, aber auch sehr amüsant und unglaublich verspielt. Günter H. Jekubzik bezeichnet die Besetzung von Simon Pegg als Hector als Problem, während José García einen Film gesehen hat, der sowohl über Slapstickeinlagen als auch über ernste Untertöne verfügt. Oliver Kaever erlebte ein Dokument der Angst, das den niedlich-naiven Tonfall der Romanvorlage sogar noch übertrumpft. Hans-Ulrich Pönack findet, dass Regisseur Peter Chelsom den Zuschauer ein ganzes Filmstück glücklicher macht. Der Film ist zwar manchmal etwas manipulativ, gefällt aber dennoch durch schöne Glücksweisheiten und ansprechende Bilder.

mehr Kritik zu HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK

Trailer

  • HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK Trailer
HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK Trailer

Bilder

  • HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK Bilder
  • HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK Bilder
  • HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK Bilder
mehr Trailer und Bilder zu HECTORS REISE ODER DIE SUCHE NACH DEM GLÜCK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71211