Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SELFLESS - DER FREMDE IN MIR

SELFLESS - DER FREMDE IN MIR

Regie Tarsem Singh
Kinostart 20.08.2015
Genre Thriller, Science Fiction

Inhalt • SELFLESS - DER FREMDE IN MIR


In der nahen Zukunft begleiten wir einen älteren Mann, der im Begriff ist an Krebs zu sterben. Zum Glück ist es in dieser Zeit gut betuchten Menschen möglich, ihre Seele aus ihrem alten, kranken Körper in einen neuen, gesunden transplantieren zu lassen. Der athletische Körper eines jüngst Verstorbenen (Ryan Reynolds) scheint dafür ideal, worauf die Operation ihren Lauf nehmen kann.

Was jedoch keiner vorher ahnen konnte: Der frisch Verschiedene wurde das Opfer eines Mordanschlages. Die Killer können verständlicherweise ihren Augen kaum glauben, als sie den vermeintlich getöteten Mann wieder quicklebendig durch die Straßen schlendern sehen. Die bejahrte Seele im blutjungen Körper muss nun alles daran setzen, die Verschwörung aufzuklären und dabei nicht selbst (erneut) getötet zu werden.

Hintergründe zu SELFLESS
Inszeniert wird SELFESS von Tarsem Singh, ein ehemaliger Musikvideo- und Werberegisseur, der für seine bildgewaltigen Werke bekannt ist. Nach seinem Debütfilm THE CELL, der weniger mit einer ausgefeilten Handlung als mit beeindruckender Optik aufwarten konnte, schuf er mit THE FALL (THE FALL Trailer) einen sowohl ästhetischen als auch gehaltvollen Film. Gleiches gelang ihm mit dem Antik-Drama KRIEG DER GÖTTER 3D (KRIEG DER GÖTTER 3D Trailer) und der Märchenverfilmung SPIEGLEIN SPIEGLEIN (SPIEGLEIN SPIEGLEIN Trailer). Das Skript zu SELFLESS verfassten die Autoren Alex Pastor und David Pastor, die unter anderem für den Horrorfilm CARRIERS (CARRIERS Trailer) bekannt sind.

Für sein neustes Werk konnte Tarsem Singh den kanadischen Schauspieler Ryan Reynolds (GREEN LANTERN (GREEN LANTERN Trailer)) als Hauptdarsteller verpflichten, der in R.I.P.D. (R.I.P.D. Trailer) aus dem Jahr 2013 schon einmal Bekanntschaft mit dem Jenseits machte. Dieser Film war allerdings einer der Flops des Jahres. Des Weiteren werden in SELFLESS noch die Schauspieler Ben Kingsley (HUGO CABRET (HUGO CABRET Trailer)), Victor Garber (ARGO (ARGO Trailer)) und Natalie Martinez (END OF WATCH (END OF WATCH Trailer)) zu sehen sein.

SELFLESS erscheint ab dem 26. September 2014 in den amerikanischen Kinos. In Deutschland startet der Film am 20. August 2015.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76059