Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DOM HEMINGWAY

DOM HEMINGWAY

Regie Richard Shepard
Kinostart 17.04.2014
Genre Gaunerkomödie

Inhalt • DOM HEMINGWAY


Dom Hemingway (Jude Law) ist ein echter Lebemann, dessen größte Aufmerksamkeit dem weiblichen Geschlecht gilt – neben literweise Alkohol versteht sich. Doch der berüchtigte Safe-Knacker musste ganze zwölf Jahre auf sein ausschweifendes Leben verzichten, weil er bei einem misslungenen Coup geschnappt und ins Gefängnis gesteckt wurde. Die Drahtzieher dieser sträflichen Aktion hat Dom dabei über die ganzen Jahre gedeckt, so dass er sich nun nach seiner Entlassung eine gewaltige Belohnung verdient hat.

Zusammen mit seinem besten Freund Dickie (Richard E. Grant) verschlägt es Dom nach Südfrankreich, wo der besagte Gangsterboss Mr. Fontaine (Demián Bichir) seinen Wohnsitz hat. Mit dem ihm zustehenden Geld will Dom endlich ein neues Leben anfangen und die Gelegenheit nutzen, vergangene Fehler wieder gut zu machen. Im Zuge dessen will er auch den Kontakt mit seiner Tochter Evelyn (Emilia Clarke) wieder aufnehmen, doch in der Praxis stellt sich sein Vorhaben schwieriger dar, als er gedacht hatte.

Hintergründe zu DOM HEMINGWAY
In Szene gesetzt wurde DOM HEMINGWAY von Regisseur Richard Shepard, der bisher sowohl im Fernsehbereich mit Serien wie Ugly Betty, als auch im Kino mit Gangsterkomödien wie MORD UND MARGARITAS Erfolge verzeichnen konnte. Darüber hinaus schrieb Richard Shepard auch das Drehbuch zur Gaunerkomödie mit Jude Law (SHERLOCK HOLMES (SHERLOCK HOLMES Trailer)) in der Hauptrolle. Für den Charakter des Dom Hemingway hat Law im Vorfeld dreizehn Kilogramm an Körpermasse zugelegt, in dem er über zehn Flaschen Coca-Cola am Tag zu sich nahm.

Unterstützt wird der zweifach Oscar nominierte Engländer von Richard E. Grant (DIE EISERNE LADY (DIE EISERNE LADY Trailer)), Demián Bichir (MACHETE KILLS (MACHETE KILLS Trailer)) und der Drachenfrau Emilia Clarke aus der Erfolgsserie Game of Thrones.

DOM HEMINGWAY kommt am 17. April 2014 in die deutschen Kinos. Verliehen wird der Film von Universal Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69353