Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?

CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?

Regie John Carney
Kinostart 28.08.2014
Genre Musikfilm/Musical, Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?


Zwei junge Musikliebhaber suchen in New York ihr Glück: Auf der einen Seite ist die Singer/Songwriterin Greta (Keira Knightley), die in der Stadt, die niemals schläft, ihre Musikkarriere vorantreiben möchte. Unterstützung erhofft sie sich dabei von ihrem langjährigen Freund Dave (Adam Levine), doch dieser verlässt sie unerwartet, um eine für ihn vielversprechende Solokarriere zu beginnen.

Greta ist am Boden zerstört, bis sie den depressiven Musikproduzent Dan (Mark Ruffalo) kennen lernt. Er ist ebenfalls nach New York gekommen, um seiner Leidenschaft zur Musik zu frönen, konnte bisher aber keine Erfolge verbuchen. Der Miesepeter und die Verlassene tun sich zusammen und entdecken gemeinsam, dass ihre Musik sie über jede noch so trostlose Lebensphase hinwegtrösten kann.

Hintergründe zu CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?
Der irische Regisseur John Carney ist bisher vor allem für seine Independent-Produktionen wie die Romanze ONCE (ONCE Trailer) aus dem Jahre 2006 bekannt. Mit diesem Indie-Hit über einen Straßenmusiker und eine Pianistin konnte John Carney bereits sein Talent für musikalische Dramen unter Beweis stellen. Dieses Mal wird sein Film von Erfolgsautor Judd Apatow produziert, auf dessen Konto unter anderem die Komödien BEIM ERSTEN MAL (BEIM ERSTEN MAL Trailer), ANANAS EXPRESS (ANANAS EXPRESS Trailer) und JUNGFRAU (40), MÄNNLICH, SUCHT ... gehen.

Für die Rolle der Musikerin Greta war anfangs erst Scarlett Johansson (LOST IN TRANSLATION) vorgesehen, doch die Schauspielerin schlug die Rolle letztendlich aus. An ihre Stelle trat nun die Engländerin Keira Knightley (STOLZ UND VORURTEIL, ABBITTE (ABBITTE Trailer)), die zusammen mit Mark Ruffalo (THE AVENGERS (THE AVENGERS Trailer)) das Hauptdarsteller-Duo komplettiert. Des Weiteren sind sowohl die beiden Musiker Adam Levine und Mos Def (PER ANHALTER DURCH DIE GALAXIS), als auch die Oscar nominierte Hailee Steinfeld (TRUE GRIT (TRUE GRIT Trailer)) in der Comedy-Romanze zu sehen.

CAN A SONG SAVE YOUR LIFE wird voraussichtlich am 28. August 2014 in den deutschen Kinos erscheinen. Der Verleiher ist StudioCanal.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,82095