Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HERCULES

HERCULES

Regie Brett Ratner
Kinostart 04.09.2014
Genre Kriegsfilm, Historienfilm

Inhalt • HERCULES


In der Zeit der Antike lebt der Halbgott Herkules (Dwayne Johnson), Sohn des Göttervaters Zeus und der sterblichen Alkmene. Doch anstatt ein gesegnetes Leben zu führen, erfährt er nichts als Leid und Schmerz. Nachdem der kräftige und mutige Hüne zwölf vermeintlich unlösbare Aufgaben überwunden hat und seine Familie getötet wurde, wendet er sich endgültig von den Göttern ab und flüchtet sich in blutige Schlachten.

Über die Jahre sammelt Herkules sechs verlorene Seelen um sich, die genau wie er das Kämpfen zu ihrer Lebensphilosophie erhoben haben. Bald kümmert es sie nicht mehr für was oder wen sie in die Schlacht ziehen, solange nur das Geld stimmt. Eines Tages erhält er von dem thrakischen König den Auftrag, sein Heer zur schlagkräftigsten Armee der Welt auszubilden. Doch allmählich erkennt Herkules die skrupellosen Methoden des Königs und er beginnt, an seiner Berufung zu zweifeln.

Hintergründe zu HERCULES: THE THRACIAN WARS
Über die Jahre wurden die Geschichten von dem Halbgott Herkules auf diverse Weisen adaptiert. Der Abenteuerfilm HERCULES: THE THRACIAN WARS basiert dabei auf der gleichnamigen Graphic Novel von Steve Moore und wird von Regisseur Brett Ratner (X-MEN: DER LETZTE WIDERSTAND) dirigiert.

Wie geschaffen für die Rolle erscheint der ehemalige Wrestling-Star Dwayne Johnson, der seit seiner Performance in DIE MUMIE KEHRT ZURÜCK als Schauspieler durchstartet. Von da an zeigte er vor allem in Actionfilmen wie G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG (G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG Trailer) oder PAIN & GAIN (PAIN & GAIN Trailer) vollen Körpereinsatz, was ihn für die Rolle des Halbgotts förmlich prädestiniert. An seiner Seite sind außerdem John Hurt (ALIEN), Ian McShane (SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN (SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN Trailer)) und Joseph Fiennes (LUTHER) zu sehen.

HERCULES: THE THRACIAN WARS erscheint voraussichtlich am 11. September 2014 in den deutschen Kinos. Als Verleiher agiert Paramount Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80568