Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SIN CITY 2

SIN CITY 2

Regie Robert Rodriguez
Frank Miller
Kinostart 18.09.2014

Kritiken • SIN CITY 2

17. September 2014 | SIN CITY 2 • Kritik • Die Tageszeitung

Thomas Groh sah Männerneurosen, wie im Speedrausch runtergerasselt. Der Kritiker fühlte sich nach dem Kinobesuch "wie nach einer hemmungslosen Fast-Food-Orgie: Durchaus zufrieden, aber eben auch unangenehm pappsatt. Und man fürchtet die fiesen Pickel, die darauf gnadenlos folgen."

17. September 2014 | SIN CITY 2 • Kritik • Der Spiegel

Für Andreas Borcholte war der Film Zeitverschwendung. "Alle Plots sind dramaturgisch gleich gewichtet, stehen inhaltlich aber recht sinnlos nebeneinander; eine eintönige, zynisch brutale Reihung von Schauwerten, die im US-Kino nur deshalb so offen und schamlos gezeigt werden dürfen, weil der artifizielle Look für abmildernde cartoonhaftigkeit sorgt."

16. September 2014 | SIN CITY 2 • Kritik • gamona.de

Es wäre mehr drin gewesen, resümiert Peter Osteried. So altbekannt das alles wirkt, so sehr muss man aber auch sagen, dass diese Übung in Stil über Substanz schon gefallen kann, wenn man denn den Originalfilm auch schon mochte. Man weiß halt nur genau, was man geboten bekommt, ohne dass auch nur ein klein bisschen Überraschung dabei wäre."

01. September 2014 | SIN CITY 2 • Kritik • filmtogo.net

"Die Ästhetik bleibt unangetastet schön", schwärmt Denis Sasse. Er "wechselt hier und da für wenige Sekunden in die Optik der Graphic Novel, taucht das Bild in schwarze und weiße Umrisse, lässt die Konturen verschwinden." Allerdings bleibt SIN CITY 2 "hinter dem Erstlingswerk zurück."

01. September 2014 | SIN CITY 2 • Kritik • outnow.ch

"Der ultra-brutale, in monochronem CGI erstellte Episodenfilm lässt das düstere Menschenbild aus Teil 1 mit weniger Dynamik und ohne den Reiz eines Novums aufleben, und langweilt deshalb grösstenteils."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,17271