Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

22 JUMP STREET

22 JUMP STREET

Regie Chris Miller
Phil Lord
Kinostart 31.07.2014
Genre Komödie

Inhalt • 22 JUMP STREET


Nachdem sie erfolgreich einen aggressiven Drogenring an einer Highschool zerschlagen haben, bekommen die verdeckten Ermittler Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) gleich einen weiteren Auftrag erteilt. Von ihrem Vorgesetzten Captain Dickson (Ice Cube), der die Einheit in der 21 Jump Street leitet, erhalten sie die Aufgabe, sich undercover in das örtliche College einzuschleusen.

Im Zuge dessen tritt der sportliche Frauenschwarm Jenko dem Football-Team der Uni bei, während sein Kollege und langjähriger Freund Schmidt in die abgedrehte Künstlerszene eintaucht. Doch dieses Mal müssen sie sich nicht nur dem Fall widmen, sondern gleichzeitig herausfinden, ob ihre Jugendfreundschaft auch mit ihrem Alter gereift ist. Knackpunkt dabei ist die attraktive Tochter (Amber Stevens) ihres Vorgesetzten Captain Dickson, auf die beide Männer ein Auge werfen und so ihre Freundschaft auf die Probe stellt.

Hintergründe zu 22 JUMP STREET
22 JUMP STREET basiert wie der Vorgänger 21 JUMP STREET (21 JUMP STREET Trailer) auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den Achtzigern, die Johnny Depp (FLUCH DER KARIBIK) über Nacht zum Star machte. Bei der Fortsetzung der Action-Komödie von 2012 führen dabei wieder einmal Phil Lord und Chris Miller gemeinsam Regie und verfilmen dabei eine Geschichte, die ebenfalls erneut dem Kopf des Oscar nominierten Schauspielers Jonah Hill (MONEYBALL (MONEYBALL Trailer)) entsprungen ist. Michael Bacall (SCOTT PILGRIM GEGEN DEN REST DER WELT (SCOTT PILGRIM GEGEN DEN REST DER WELT Trailer)) verfasste nach Jonah Hills Idee das dazu passende Drehbuch und komplettiert damit das Erfolgsteam, das schon beim ersten Teil gemeinsam am Werk war.

Autor und Darsteller Hill verkörpert zusammen mit Kollege Channing Tatum (WHITE HOUSE DOWN (WHITE HOUSE DOWN Trailer)) die Protagonisten des komödiantischen Sequels. Unterstützt werden sie dabei von Rapper und Schauspieler Ice Cube (SIND WIR SCHON DA?), Wyatt Russel (COWBOYS & ALIENS (COWBOYS & ALIENS Trailer)) und Amber Stevens (THE AMAZING SPIDER-MAN (THE AMAZING SPIDER-MAN Trailer)).

22 JUMP STREET wird am 21. August 2014 in den deutschen Kinos erscheinen. Der Verleiher ist Sony Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,90027