Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

INTERSTELLAR

INTERSTELLAR

Regie Christopher Nolan
Kinostart 06.11.2014
Genre Mystery-Thriller, Science Fiction, Drama, Abenteuerfilm

Inhalt • INTERSTELLAR


Der Blick in den Himmel fasziniert die Menschheit schon seit Urzeiten und lädt sie immer wieder dazu ein, seine Mysterien zu erforschen. Seit den ersten Fortschritten in der Weltraumforschung wollten sich Wissenschaftler auf der ganzen Welt stets übertrumpfen und immer tiefer in die Weiten des Alls eindringen.

Als ein Team von Forschern und Wissenschaftlern (darunter Matthew McConaughey und Anne Hathaway) glauben, das Geheimnis Schwarzer Löcher entdeckt zu haben, ist es also nur noch eine Frage der Zeit, bis sie eine bemannte Expedition ins Leben rufen. Das Team macht sich auf den Weg, um das entdeckte Wurmloch hautnah erforschen zu können und begibt sich damit auf eine unglaubliche Reise durch Raum und Zeit.

Hintergründe zu INTERSTELLAR
INTERSTELLAR ist die erste Regiearbeit von Christopher Nolan seit seiner erfolgreichen Dark Knight-Trilogie. Wie auch in den meisten seiner bisherigen Werke, schrieb Christopher Nolan das Drehbuch für den Science-Fiction-Thriller zusammen mit seinem Bruder Jonathan Nolan, mit dem er auch schon für INCEPTION (INCEPTION Trailer), PRESTIGE und MEMENTO zusammen gearbeitet hat. Christopher Nolan wird außerdem neben Jordan Goldberg (THE DARK KNIGHT (THE DARK KNIGHT Trailer)), seiner Ehefrau Emma Thomas (MAN OF STEEL (MAN OF STEEL Trailer)) und Lynda Obst (WIE WERDE ICH IHN LOS IN 10 TAGEN) als Produzent tätig sein.

Regisseur Christopher Nolan konnte für sein neustes Werk wieder einmal einen beeindruckenden Cast zusammen stellen. Neben den beiden Oscarpreisträgern Michael Caine (GOTTES WERK UND TEUFELS BEITRAG) und Anne Hathaway (LES MISéRABLES (LES MISéRABLES Trailer)), mit denen er bereits für THE DARK KNIGHT RISES (THE DARK KNIGHT RISES Trailer) zusammen gearbeitet hat, werden noch Jessica Chastain (ZERO DARK THIRTY (ZERO DARK THIRTY Trailer)), Topher Grace (SPIDER-MAN 3 (SPIDER-MAN 3 Trailer)), Casey Affleck (GONE BABY GONE (GONE BABY GONE Trailer)) und Ellen Burstyn (REQUIEM FOR A DREAM) in INTERSTELLAR zu sehen sein. Außerdem soll auch Matt Damon (DIE BOURNE IDENTITÄT) in einer Nebenrolle auftreten.

INTERSTELLAR wird ab dem 6. November 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Warner Bros. Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,63054