Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNTER BEOBACHTUNG

UNTER BEOBACHTUNG

Regie John Crowley
Kinostart 2014
Genre Thriller

Inhalt • UNTER BEOBACHTUNG

Claudia (Rebecca Hall) und Martin (Eric Bana) sind sich in so mancher Hinsicht ziemlich ähnlich: Die beiden haben nicht nur eine gemeinsame Vergangenheit, sondern sind zudem auch noch außerordentlich gute Anwälte. Doch da hört es auch schon auf, denn in der Ausübung ihres Berufes könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein. Das zeigt sich auch, als die beiden zustimmen, einen mutmaßlichen Terroristen, der einen Bombenanschlag auf London verübt haben soll, zu verteidigen.

Während Claudia sich auf die Widersprüche stürzt, die im Laufe der Verhandlung ans Tageslicht kommen und dabei nicht von ihrer Strategie abweicht, setzt ihr Ex-Freund und Kollege Martin auf schmutzige Tricks, denn er sucht außerhalb des Gesetztes nach den nötigen Antworten. Doch schon bald müssen sich die beiden Verteidiger nicht mehr länger nur um die Zukunft ihres Mandanten sorgen machen, sondern auch um ihre eigene. Denn sie werden von allen Seiten scharf beobachtet.

Hintergründe zu UNTER BEOBACHTUNG
Die amerikanisch-britische Gemeinschaftsproduktion UNTER BEOBACHTUNG wird von Regisseur John Crowley in Szene gesetzt, der 2007 mit der britischen Romanadaption BOY A (BOY A Trailer) mit Andrew Garfield in der Hauptrolle für achtbares Aufsehen sorgte. Nun verfilmt er das Drehbuch vom englischen Autor Steven Kinght, der schon mit TÖDLICHES VERSPRECHEN, welcher von David Cronenberg in Szene gesetzt wurde, sein Gespür für packende Thriller unter Beweis stellte.

Die Hauptdarsteller Rebecca Hall und Eric Bana haben beide schon in der Vergangenheit gezeigt, dass sie in Thrillern eine gute Figur machen. Die Britin Rebecca Hall war eine Geisel in Ben Afflecks THE TOWN und der Australier Eric Bana sorgte in MÜNCHEN für gnadenlose Gerechtigkeit. Unterstützt werden die beiden zudem noch von Julia Stiles (SILVER LININGS (SILVER LININGS Trailer)) und Jim Broadbent (CLOUD ATLAS (CLOUD ATLAS Trailer)).

UNTER BEOBACHTUNG sollte zunächst ab dem 26. Juni 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Universal Pictures. Der hat sich allerdings entschieden, den Film direkt im Home Entertainment zu vertreiben.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,82551