Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

3 DAYS TO KILL

3 DAYS TO KILL

Regie McG
Kinostart 08.05.2014
Genre Thriller, Drama, Actionfilm

Inhalt • 3 DAYS TO KILL


Ethan Runner (Kevin Costner) arbeitet als Secret Service Agent, bis er eines Tages die erschütternde Nachricht erhält, dass er aufgrund einer unheilbaren Krankheit nicht mehr lange zu leben hat. Er beschließt, seinen riskanten Beruf hinter sich zu lassen und sich künftig nur noch seiner Frau und seiner Tochter zu widmen. Von ihnen hatte sich Ethan über die Jahre distanziert, um sie wegen seines Jobs nicht in Gefahr zu bringen.

Doch dann kommt seine frühere Agency auf ihn zu und schlägt ihm einen Deal vor, den er nicht so einfach ablehnen kann: Ethan Runner soll einen letzten Auftrag ausführen und kann im Gegenzug ein noch unerforschtes Medikament testen, dass womöglich sein Leben verlängern könnte. Ethan geht auf den Handel ein und ahnt dabei nicht, dass die Nebenwirkungen des Medikaments sich durch Halluzinationen äußern und sein letzter Auftrag dadurch erheblich erschwert wird.

Hintergründe zu 3 DAYS TO KILL
Der Actionthriller 3 DAYS TO KILL stammt aus der Feder des französischen Regisseur und Produzenten Luc Besson (DAS FÜNFTE ELEMENT), der in den letzten Jahren schon mit 96 HOURS (96 HOURS Trailer) und THE TRANSPORTER sein Händchen für temporeiche Actionfilme unter Beweis gestellt hat. Auf dem Regiestuhl lässt Luc Besson aber den Amerikaner McG sitzen, der vor allem durch TERMINATOR: DIE ERLÖSUNG und 3 ENGEL FÜR CHARLIE bekannt ist.

Dieses Mal hat sich Luc Besson nicht für Liam Neeson entschieden, dem er durch seine Streifen eine späte Actionheld-Karriere sichern konnte. Vielmehr übernahm die Hauptrolle Kevin Costner (DER MIT DEM WOLF TANZT, MAN OF STEEL (MAN OF STEEL Trailer)), der mit dem Film vielleicht in eine ähnliche Kerbe schlägt wie sein Kollege. Neben ihm konnten für den Actionthriller die jungen Aktricen Amber Heard (THE RUM DIARY (THE RUM DIARY Trailer)) und die Oscar nominierte Hailee Steinfeld (TRUE GRIT (TRUE GRIT Trailer)) gewonnen werden.

THREE DAYS TO KILL wird ab dem 21. Februar 2014 in den US-amerikanischen Kinos zu sehen sein. Ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest. Anscheinend wird der Film von Universum Film verliehen.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,7961