Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GODZILLA

GODZILLA

Regie Gareth Edwards
Kinostart 15.05.2014
Genre Monsterfilm, Katastrophenfilm, Fantasyfilm, Actionfilm

Inhalt • GODZILLA


Der junge Soldat Ford (Aaron Taylor-Johnson) wird zusammen mit mehreren seiner Kollegen über einem Katastrophengebiet abgeworfen, ohne jegliches Wissen über ihre bevorstehende Mission. Was sie vorfinden, nimmt ist Zerstörung pur. Das Team aus Soldaten findet aber ziemlich schnell selbst heraus, dass die verwüstete Stadt nicht das Ergebnis eines terroristischen Anschlages ist, sondern buchstäblich etwas viel gewaltigeres dahinter steckt.

Die Männer können ihren Augen kaum glauben, als sie eine gigantische Riesenechse, die vermutlich das Produkt radioaktiver Experimente ist, inmitten der zertrümmerten Stadt umherlaufen sehen. Bisherige Versuche, das Untier zu vernichten und die Stadt zu retten, schlugen fehl und drum ist es nun an Ford und seinen Kollegen, das Monster namens Godzilla aufzuhalten.

Hintergründe zu GODZILLA
Die Geschichte der japanischen Riesenechse Godzilla, im Original Gojira genannt, ist seit jeher ein beliebter Stoff für monströse Katastrophenfilme. Den Anfang nahm der japanische Monster-Horror GODZILLA von 1954, der als eine Art Verarbeitung Japans der Atombombenabwürfe über Hiroshima gilt. Fortan folgten viele eher trashig gehaltene Monsterfilme, die über die Jahre einen hohen Kultfaktor aufbauten. Die erste große Hollywood-Adaption lieferte der deutsche Regisseur Roland Emmerich 1998 mit einem unheilvollen CGI-Godzilla, der aber eher ein durchwachsenes Feedback erhielt.

Die neuste Adaption wird von Gareth Edwards (MONSTERS (MONSTERS Trailer)) dirigiert, der für seinen Action geladenen Tierhorror eine Reihe von Stars verpflichten konnte. So werden unter anderem Aaron Taylor-Johnson (KICK-ASS (KICK-ASS Trailer), ANNA KARENINA (2012) (ANNA KARENINA (2012) Trailer)), Breaking Bad-Star Bryan Cranston (DRIVE (DRIVE Trailer)), Landsmann Ken Watanabe (INCEPTION (INCEPTION Trailer)) und Juliette Binoche (DER ENGLISCHE PATIENT) in seinem Film zu sehen sein.

GODZILLA wird ab dem 15. Mai 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Warner Bros. Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68299