Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE LEGEND OF HERCULES

THE LEGEND OF HERCULES

Regie Renny Harlin
Kinostart 01.05.2014
Genre Fantasyfilm, Liebesgeschichte, Actionfilm, Historienfilm

Inhalt • THE LEGEND OF HERCULES


Im antiken Griechenland hat der junge Hercules (Kellan Lutz) nicht die geringste Ahnung von seinem ihm bevorstehenden Schicksal, geschweige denn von seiner göttlichen Herkunft. Denn Hercules ist der Sohn des Göttervaters Zeus und somit selbst ein Halbgott, dem noch Großes bevorstehen wird. Seine Mutter, die um sein Schicksal weiß, hat es ihm bisher nicht verraten. Doch im Augenblick hat er nur Augen für die schöne Hebe (Gaia Weiss), Prinzessin von Kreta, die aber eigentlich seinem Bruder versprochen ist.

Als Hercules endlich von seiner Bestimmung erfährt, der grausamen Herrschaft des tyrannischen Königs Griechenlands ein Ende zu setzen, ist es fast zu spät. Von seinem Stiefvater wird er in die Sklaverei verkauft und muss sich als Gladitor in der Arena behauptet. Aber er sinnt nach Freiheit und muss er sich endgültig entscheiden: Tritt er seinem Schicksal heldenhaft entgegen und befreit das Land damit von einer unmenschlichen Herrschaft oder wählt er am Ende doch die Liebe?

Hintergründe zu HERCULES: THE LEGEND BEGINS
Nach seiner Rolle des Emmet Cullen in der Twilight-Saga kann sich Schauspieler Kellan Lutz (TWILIGHT 4: BREAKING DAWN TEIL 2 (TWILIGHT 4: BREAKING DAWN TEIL 2 Trailer)) vor Aufträgen kaum retten. Neben seiner Titelrolle in HERCULES: THE LEGEND BEGINS wird er 2014 auch noch in THE EXPENDABLES 3 (THE EXPENDABLES 3 Trailer) zu sehen sein. Filmische Erfahrungen mit der griechischen Kultur konnte er außerdem schon im Fantasyfilm KRIEG DER GÖTTER 3D (KRIEG DER GÖTTER 3D Trailer) machen, in dem er den Meeresgott Poseidon spielte.

Doch Kellan Lutz ist im Kinojahr 2014 nicht der einzige Hercules auf der großen Leinwand. Kein geringerer als Ex-Wrestler Dwayne Johnson wird in HERCULES (2014) (HERCULES (2014) Trailer) (auch unter dem Arbeitstitel Hercules: The Thracian Wars bekannt), bei dem Brett Ratner (KILL THE BOSS (KILL THE BOSS Trailer)) die Regie übernehmen wird, den berühmten Halbgott der Antike verkörpern. Dagegen nimmt bei HERCULES: THE LEGEND BEGINS Renny Harlin (STIRB LANGSAM 2) auf den Regiestuhl platz.

HERCULES: THE LEGEND BEGINS wird ab dem 1. Mai 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Der Verleiher ist Paramount.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80617