Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NON-STOP

NON-STOP

Regie Jaume Collet-Serra
Kinostart 13.03.2014
Genre Thriller, Drama, Actionfilm

Inhalt • NON-STOP


Bill Marks (Liam Neeson) Arbeitsplatz ist alles andere als gewöhnlich, denn er befindet sich in über 12.000 Metern Höhe. Als Air-Marshall sorgt er an Bord eines Flugzeuges für die Sicherheit der gesamten Besatzung, falls es die Situation erfordert. Ein Intercontinentalflug von New York nach London scheint anfangs ein ganz gewöhnlicher Auftrag für Bill zu werden, bis er von einer unbekannten Nummer kryptische Nachrichten auf seinem Handy empfängt.

Als ob diese Sicherheitslücke nicht schon schlimm genug wäre, droht der Unbekannte nun auch noch, alle 20 Minuten einen Passagier zu töten. Um den Wahnsinn zu stoppen, verlangt er nicht weniger als 150 Millionen Dollar von der Fluggesellschaft, die auf ein mysteriöses Konto überwiesen werden sollen. Bill Marks setzt alles daran, den Täter ausfindig zu machen und gerät dabei jedoch selbst unter Verdacht.

Hintergründe zu NON-STOP
Der spanische Horrorfilm-Regisseur Jaume Collet-Serra (ORPHAN (ORPHAN Trailer)), der zudem auch Musikvideos und Werbeclips dreht, führt bei dem spannungsgeladenen Actionthriller NON-Stop Regie und arbeitet damit schon zum zweiten Mal mit Hauptdarsteller Liam Neeson (96 HOURS (96 HOURS Trailer)) zusammen.

Ihre erste Kollaboration stellte der Thriller UNKNOWN IDENTITY (UNKNOWN IDENTITY Trailer) dar, in dem Liam Neeson ebenfalls einen Mann spielt, der auf sich allein gestellt für Gerechtigkeit sorgt. Eine ähnliche Rolle verkörperte der irische Schauspieler auch in dem Entführungsthriller 96 HOURS (96 HOURS Trailer) und in der Fortsetzung 96 HOURS - TAKEN 2 (96 HOURS - TAKEN 2 Trailer), von denen auch noch ein weiterer Ausläufer geplant ist. Damit hat sich Liam Neeson mit knapp 60 Jahren als Actionheld etabliert, der Millionen Zuschauer weltweit ins Kino zieht.

Des Weiteren werden in NON-STOP die Oscar-nominierte Schauspielerin Julianne Moore (THE HOURS), Michelle Dockery (ANNA KARENINA) und Anson Mount (STRAW DOGS (STRAW DOGS Trailer)) zu sehen sein.

NON-STOP erscheint ab dem 13. März 2014 in den deutschen Kinos und wird von Studiocanal verliehen.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71494