Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TRANSFORMERS 4: ÄRA DES UNTERGANGS

TRANSFORMERS 4: ÄRA DES UNTERGANGS

Regie Michael Bay
Kinostart 17.07.2014
Genre Science Fiction, Actionfilm

Inhalt • TRANSFORMERS 4: ÄRA DES UNTERGANGS


Vier Jahre ist es nun her, dass zwischen den Autobots und den Decepticons ein erbitterter Kampf um das Schicksal der Erde und des Universums stattfand. Doch auch wenn sich die Menschheit gerade von der denkwürdigen Schlacht erholt hat, ist der Krieg noch längst nicht zu Ende.

Nachdem der Mechaniker Cade (Mark Wahlberg) eine interessante Entdeckung gemacht hat, lenkt er durch diese die Aufmerksamkeit der Autobots und der Decepticons auf sich, die eigentlich schon vom Angesicht der Erde verschwunden waren. Zusammen mit seiner Tochter (Nicola Peltz) muss sich Cade aber nicht nur vor den Transformern, sondern auch vor der Regierung in Acht nehmen.

Hintergründe zu TRANSFORMERS 4: ÄRA DES UNTERGANGS
Wie auch bei den vorigen Teilen der Franchise (TRANSFORMERS (TRANSFORMERS Trailer), TRANSFORMERS: DIE RACHE (TRANSFORMERS: DIE RACHE Trailer) und TRANSFORMERS 3 (TRANSFORMERS 3 Trailer)) wird Regisseur und Produzent Michael Bay wieder auf dem Regiestuhl platz nehmen. Neben den üblichen Transformers, den Autobots und den Decepticons, werden im vierten Teil der Filmreihe auch die Dinobots eine wichtige Rolle spielen. Das Drehbuch verfasste Ehren Kruger, der auch schon zu TRANSFORMERS: DIE RACHE und TRANSFORMERS 3 das Skript beisteuerte.

Schauspieler Shia LeBeouf (DISTURBIA (DISTURBIA Trailer)), der in den ersten drei Teilen die Hauptrolle übernahm, war von einem vierten Auftritt in der Transformers-Franchise nicht mehr zu überzeugen. Stattdessen übernimmt nun Mark Wahlberg (PAIN & GAIN (PAIN & GAIN Trailer)) in einem völlig anderen Handlungsstrang die Rolle des Protagonisten. In weiteren Rollen werden unter anderem Nicola Peltz (DIE LEGENDE VON AANG (DIE LEGENDE VON AANG Trailer)) und Stanley Tucci (DIE TRIBUTE VON PANEM (DIE TRIBUTE VON PANEM Trailer)) zu sehen sein.

Eigentlich war auch Dwayne Johnson (FAST AND THE FURIOUS 6 (FAST AND THE FURIOUS 6 Trailer)) für eine Rolle in dem CGI-Spektakel vorgesehen, jedoch musste er aufgrund von Terminkonflikten mit seinem Film HERCULES: THE THRACIAN WARS absagen.

TRANSFORMERS 4: ÄRA DES UNTERGANGS kommt am 17. Juli 2014 in die deutschen Kinos. Verleiher ist Paramount.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,14031