Film-Zeit auf     

GONE GIRL

GONE GIRL

Regie David Fincher
Kinostart 02.10.2014
Genre Thriller, Drama

Inhalt • GONE GIRL


An ihrem fünften Hochzeitstag verschwindet die junge Frau Amy Dunne (Rosamund Pike) spurlos unter mysteriösen Umständen. Auch wenn sie mit ihrem Ehemann Nick Dunne (Ben Affleck) bis dahin eine vermeintliche Bilderbuch-Ehe führte, gilt nun gerade dieser als potentieller Täter der mutmaßlichen Straftat. Sein eigenartiges Verhalten bestätigt anscheinend den Verdacht der Stadtbewohner und der Polizei, doch tatkräftige Beweisen fehlen bislang in den Ermittlungen.

Als schließlich Amys Tagebuch und eine kleine, silberne Geschenkbox, die im Vorfeld offensichtlich geleert wurde, gefunden werden, nimmt die Untersuchung wieder an Fahrt auf. Nach und nach bröckelt die Illusion einer perfekten Ehe, doch auch wenn der Fall allmählich einer Ansammlung aus Lügen und Intrigen gleicht, beteuert Nick weiterhin seine Unschuld.

Hintergründe zu GONE GIRL
Der Film GONE GIRL basiert auf den gleichnamigen Thriller-Roman von Gillian Flynn, der im Juni 2012 veröffentlicht wurde. Innerhalb kürzester Zeit schaffte es der zeitgenössische Roman auf die Bestseller-Listen der New York Times und avancierte zum zweiterfolgreichsten Buch des Jahres 2012 – nach Fifty Shades of Grey. Autorin Gillian Flynn erntete begeisterte Kritiken für ihren bereits dritten Thriller. Für ihren Mystery-Roman Dark Places ist ebenfalls eine Filmadaption geplant, wobei Schauspielerin Amy Adams (MAN OF STEEL (MAN OF STEEL Trailer)) in Gesprächen für die Hauptrolle ist.

Mit David Fincher (THE SOCIAL NETWORK (THE SOCIAL NETWORK Trailer)) übernimmt ein fähiger Thriller-Spezialist das Steuer zu GONE GIRL. Der Oscar nominierte Regisseur bewies schon mit SIEBEN, ZODIAC (ZODIAC Trailer) und VERBLENDUNG (VERBLENDUNG Trailer) sein Händchen für das spannungsgeladene Genre. Bei der Adaption des Buches von Gilian Flynn wirken unter anderem die Schauspieler Ben Affleck (ARGO (ARGO Trailer)), Rosamund Pike (JACK REACHER (JACK REACHER Trailer)) und Neil Patrick Harris (DIE SCHLÜMPFE (DIE SCHLÜMPFE Trailer)) mit.

GONE GIRL erscheint in den USA am 3. Oktober 2014. In Deutschland kommt der Film bereits einen Tag früher, am 2. Oktober 2014 in die Kinos. Verliehen wird die Literaturverfilmung hierzulande von 20th Century Fox.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78923